Ist Buttergemüse gesund?

8 Antworten

Wenn man Gemüse nach Saison und dann auch regional kauft schmeckt es super. Genauso Obst. Frische Erdbeeren aus Deutschland, direkt vom Feld nebenan sind was ganz anderes als die Erdbeeren aus Spanien, Italien oder sonstigen Ländern die erst eingeflogen werden müssen. Die sehen zwar auch gut aus, Schmecken aber nach nix. Wirsing/Kohl allgemein frisch geerntet und direkt verarbeitet auch super lecker. Kartoffeln direkt vom Feld genauso. Salate frisch geerntet und verarbeitet auch super lecker. Tomaten ausm eigenen Garten sind kein Vergleich zu denen die erst eingeflogen werden müssen. Ne selbst gekochte Gemüsesuppe aus heimischen Gemüsesorten ist auch unschlagbar lecker, usw usw usw. Die Liste könnte man EWIG fortführen.

Davon abgesehen das es auch immer auf die Zubereitungsart ankommt und welche Gewürze/Kräuter man nimmt. Wenn dir Buttergemüse schmeckt, aber angeblich das Gemüse aus Deutschland nicht, dann liegt das eher an der Butter und den Kräutern. Heißt du kannst einfach jedes X-Beliebige Gemüse nehmen, mit Butter anschwitzen und kräuter drüber kippen und es würde dir schmecken. Allerdings würde ich das nicht täglich mein restliches leben lang essen wollen. Abwechslung sollte schon sein find ich ;) Denn wie gesagt heimisches regionales saisonales Gemüse ist mega lecker wenn man es richtig zubereitet.

Gemüse ist Gemüse und manche Sorten schmecken hier am besten! Steckrübe zum Beispiel oder Grünkohl. Allgemein spätwachsendes Wurzelgemüse. Tomaten und co. natürlich nicht. Wir leben eben in DE und nicht in IT.

Buttergemüse ist kein Gemüse sondern eine Zubereitungsart.

Ausserdem gibt es Spezialitätenmärkte in denen Du auch frische Italienische Tomaten und andere Gemüse bekommst. Kostet halt ordentlich Geld, aber ist erhältlich, aber halt nicht bei Aldi. Sorry wir sind hier in Mitteleuropa und nicht im Süden! Kannst ja eine Petition starten das Deutschland ans Mittelmeer verlegt werden soll, wäre auch dafür! Und bis es soweit ist, musst Du halt auf regionale Produkte zurückgreifen. Kirschen finde ich hier zum Beispiel besser als in Itlalien oder Pflaumen. Und wächst in Italien Hopfen für Bier?
Und nochmal: Nimm Geld in die Hand und Du bekommst sogar eine Ananas aus der Karibik die vorgestern noch am Baum war, kostet dann 20 Euro aber Du lebst halt nicht in der Karibik und irgendwie muss das Zeug ja nach DE kommen.

Warst Du mal in Skandinavischen Ländern im Urlaub? Die nehmen sehr viele Kräuter weil die eben wirklich kaum Früchte oder Gemüse haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Buttergemüse ist sehr fettig von daher nein. Würde die lieber einen Wirsing empfehlen mit ein bisschen Salz Essig und Thymian :)

Gegen mit "guter Butter" zubereitetes Gemüse ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden.

Ich esse sehr gern gekochtes Gemüse, aber auch mehlige Kartoffeln, mit gutem Olivenöl oder Leinöl. Man kann sich (zusätzlich) einen Quark mit Zwiebeln, Kräutern, Gewürzen und reichlich Öl anrühren.

Öl ist wohl gesünder als Butter. Fette sind wichtig.

Blindipop  12.07.2019, 09:57

Butter ist einmalig. j.J. Rousseau zählte sie zu den pflanzlichen Stoffen, obwohl vom Tier. Da ist was dran.

was ist mir Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen wie Petersilie, Knoblauch, Chili oder Schnittlauch?

Gemüse kann man auch anbraten

Buttergemüse hört sich ziemlich fettig an