Was enthält mehr Nährstoffe? Ein paniertes Hähnchenschnitzel oder ein paniertes Schweineschnitzel? Beide mit Buttergemüse und Pellkartoffeln?

1 Antwort

Beide panierten Schnitzel haben ähnliche Nährstoffe, aber das Hähnchenschnitzel neigt dazu, weniger Fett zu enthalten als das Schweineschnitzel. Das Buttergemüse und die Pellkartoffeln tragen zu den Gesamtnährstoffen bei. Du könntest das Hähnchenschnitzel für eine fettärmere Option wählen.

Kugelflitz  29.02.2024, 13:58

Ein Fehlglaube. Schweineschnitzel (unter 5% Fett) sind oft fettärmer als Hähnchenschnitzel (über 5% Fett), in den meisten Fällen nimmt es sich jedoch gar nichts. (ca. 10% Fett)

Vor allem sieht man beim Schwein das Fett, beim Huhn ist es eher versteckt und klebt nicht irgendwo am Rand. Das liegt an den unterschiedlichen Körperteilen aus denen das Fleisch gewonnen wird.