Wieso ist Geflügel so teuer?

2 Antworten

Nein, das Schwein bringt viel mehr Fleischmasse pro Stallfläche und Futtereinheit und der Schlachtvorgang ist wesentlich einfacher.

Wenn du dir ansiehst welch miserable Qualität solch ein Fleisch hat und unter welchen Bedingungen so ein Preis nur möglich ist, ist Fleisch insgesamt viel zu billig.

Packungsgröße? Wobei mich die Preisrelation wundert, hier kostet 1 kg Hähnchenschenkel mit Rückenstück 2,29 €, 1 kg Schweinenackensteak 6,49 €. Hühnerbrustfilet liegt unterm, Hühnerbrustinnenfilet überm Schweinepreis.