Was schmeckt besser und ist nicht so "trocken", Hähnchenschnitzel oder Putenschnitzel?

9 Antworten

Mir schmecken zwar beide,aber trockener ist die Pute.

Salzprinzessin  01.12.2009, 11:24

Ich hatte auch noch nie trockene Putenschnitzel. Wir grillen sie sogar im Sommer auf dem Holzkohlengrill. Für Hähnchen- wie auch Putenschnitzel gilt: Von beiden Seiten kurz heiß anbraten und dann bei niedriger Temperatur garziehen lassen, ggf. im Backofen bei ca. 100° C oder evtl. auch in Soße. Das ist auch sehr praktisch, weil du dann in Ruhe die Beilagen zubereiten kannst.

Keines von Beiden, ich bevorzuge Putensteaks. Die sind etwas teurer, dafür aber besser und dann nicht all zu lange braten, sonst werden sie innen trocken.

Schmeckt beides lecker,ist nur eine Frage der Zubereitung.Da ich es meistens mit Sosse koche,wird es nicht trocken.Ansonsten gilt,nicht zu lange braten.

Es kommt nicht auf das Gefügle selbst an, sondern auf die Zubereitung.

Natürlich wird Fleisch oder Geflügel schnell trocken wenn man es zu lange brät.. also toter wie tot brät und weisses Fleisch zählt nun mal zum kurzgebratenem.. Doch viele lassen fleisch einfach viel zu lange brutzeln

Pute wird schneller trocken als anderes Geflügel..

Es ist überhaupt nicht trocken, weder das eine noch das andere, es liegt nur an der Zubereitung.