Wie schmeckt Fasan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)!

Wenn Du den Vogel nicht in Speck einwickelst vor dem Braten, wird er TOTAL TROCKEN = Sägespähne. Auf der Brustseite länger braten = Rücken hauptsächlich nach oben, damit der Fleischsaft im Vogel bleibt. Hat ziemlichen Wildgeschmack (je nachden, wo er herkommt). Wurde nicht fachgerecht gerupft, sondern überbrüht um Federn abzukriegen= Braten wird wie 1 Gummiball werden! = FASAN IMMER TROCKEN RUPFEN!!!! Wird des Öfteren mit SCHROTGEWEHR geschossen, heißt viele kleine harte Kügelchen im Fleisch + unter der Haut. Heißt: vorsichtig essen, NICHT SCHLINGEN ! Achte auf Deine Zähne +Verschlucke Dich nicht! Willst Du den Wildgeschmack vorab abmildern, musst Du den Vogel über Nacht in Buttermilch einlegen.(Im Kühlschrank). Ideal, wenn Du vor dem Braten den Bauch mit 1 Apfel ausstopfst, gart saftiger und gleichmäßiger.Salz nur von Innen! Salz auf die Haut= sie wird nicht knusprig!

Wenn etwas so viel Arbeit macht, dann muss es ja was besonders sein und gut schmecken ;)!

Gruß+Guten Appetit: I.B.

Hab' vielen Dank für die ausführliche Antwort!

1
@Chrisssss1

Gern geschehen + Danke für DH!

Gutes Gelinen: Isa`

1
@blunt

Ich werde deinen Rat befolgen und das Viech über Nacht in Buttermilch einlegen, denn Wildgeschmack soll nur wenig vorhanden sein. Also gibt es heute Abend etwas anderes. War eben schnell im Fischladen und werde meine bessere Hälfte heute Abend mit einer Seezunge überraschen.

0

Ich habe heute im 54. Lebensjahr erstmals Wildfasan bereitet und gegessen. Alles nach Anleitung. Aber es war geschmacklich katastrophal. Ein penetranter Wildgeschmack. Scheußlich. Nie wieder. Aber ich möchte nichts verteufeln. Ich werde einmal Fasan in einem guten Wildrestaurant essen. Vielleicht ist das ein Gericht für professionelle Köche.

Ich habe es zwar noch nicht gegessen aber mir wurde bestätigt das es etwas nach Pute und Hänchen schmeckt.

Muss Wildgeflügel auch hängen, wenn ja warum + Zubereitung Fasan?

Abend, ich möchte zu Weihnachten ein jungen Fasan machen, ich weiß aber gar nicht wie das geht, kann mir da jemand helfen? Wie kann ich das machen? Und muss auch Wildgeflügel hängen? Warum macht man das eigentlich? Und was kann ich dazu machen?

...zur Frage

Von einem Tag zum anderen mag ich kein Fleisch mehr. Warum?

Hey,

vor einer Woche habe ich noch im Urlaub 2x eine halbe Ente gegessen und Hühnchen. Es hat alles sehr leckee geschmeckt. Als ich nochmal eine Entenkeule bestellte (an einem anderen Tag natürlich^^), merkte ich aufeinmal mittendrin das es mir nicht mehr schmeckt. Nicht die Zubereitung ansich. Die Ente war lecker, bis zu dem einen Moment. Danach habe ich diese Woche was mit Hackfleisch gegessen. Heute habe ich etwas Tomatensoße genascht, wo Fleisch enthalten war, ohne ein Fleischstück zu essen, und mir wurde extrem schlecht davon bzw habe ich mich vor dem Fleischgeschmack in der Soße geekelt. Wie kann das sein das man auf einmal kein Fleisch mehr mag? Als Grundschulkind mochte ich nur helles Fleisch und war allgemein sehr meckelig. Aber danach habe ich eigentlich alles gegessen, auch wenn helles Fleisch lieber und kaum Wurst. Wie kann das also sein? Kennt das jemand?

...zur Frage

Fasan im Garten Hilfe?

Ich habe seit 4 Tagen einen Fasan in meinem Garten...langsam mache ich mir sorgen dass er hier bleibt, verschwindet er von alleine oder sollte ich nachhelfen?

...zur Frage

Unsere Tochter möchte eine Ente totmachen und in den Ofen schieben.

(Ich habe ihr erklärt, dass das, was sie dort im Supermarktprospekt sieht eine gerupfte, tote Ente für €2,99 ist.) Wir essen ja fast alle Fleisch zuhaus, aber irgendwie kam ich auf ihre folgende Frage nicht so ganz klar....

"Wollen wir eine Ente totmachen und in den Ofen legen?"

Wie geht man mit einer solchen Kinderfrage jetzt um?

...zur Frage

Ente oder Gans zu Weihnachten?

Hi,

zu Weihnachten gibts Geflügel. Aber was wird EHER weich, bzw. zart, Ente oder Gans? Natürlich ist mir klar, dass beide zart werden können. Danke im Voraus

euer Orkkrieger (Ich bereue es, diesen Nick gewählt zu haben xD)

...zur Frage

Warum schmeckt mir fast gar nichts (Fleisch, Fisch, Milchprodukte?

Hallo Leute,

zu meiner Person: bin 14 Jahre alt, 1,77m und 60kg. Mein Problem ist, mir schmeckt fast gar nichts: Ich fange mal an: An Fleisch esse ich nur Scweineschnitzel, Bratwurst, Fleischwurst und ja.... Milchprodukte gegen überhaupt nicht! Dann Gemüse und Obst esse ich eigentlich relativ viel. Mein Mittagessen besteht eigentlich immer aus dem selben: Frikadellen mit Mischgemüse und Kartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelecken, Pommes, Reis, Nudeln, Suppe....

Dann ist es mir immer peinlich, wenn ich beim Grillen kein Steak esse, sondern nur Wurst oder an Weihnachten wenn es dann ne riesen Ente oder sonstige Fleischgerichte gibt und ich nur Brötchen und Baguette esse... Des Weiteren Fisch geht überhaupt nicht! Meine ganze Familie isst "normal", mein Vater zum Beispiel isst alles außer Käse, meine Mutter ist auch alles. Selbst wenn ich was neues probiere, schmeckt es mit meistens nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?