Pute oder Hähnchen wieder aufwärmen - immer zäh.

6 Antworten

Falls du Mikrowelle benutzt: sei sehr sparsam und stell dich daneben. Mikrowellen machen schnell aus jedem Hähnchen ein Lederflugzeug.

Du musst ja nicht die ganze Packung braten. Das wird beim aufwärmen immer zäh.

Wird mit jedem Fleisch so, und ne lösung hab ich nie gefunden.

Wie bleibt Hühnerfleisch saftig und zart?

Hallo,

wenn ich z.B. im Restaurant Hühnerbrust esse, ist sie immer schön saftig und zart. Wenn ich es dann zu Hause versuche selber zu machen, wird sie immer total trocken und zäh. Ich hab überlegt ob es daran liegt, dass ich sie zu lange brate, aber sonst wird sie in der Mitte nicht gar.

Was muss man denn machen, damit das Fleisch saftig und zart bleibt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Hähnchenbrust falsch aufgetaut...?

Hi,

ich habe heute nachmittag (so gegen 17uhr ca) tiefgefrorene Hähnchenbrust aus dem TK Fach genommen, auf einen Teller gelegt und einfach so auf dem Teller liegen gelassen, damit es auftaut. Das Fleisch war noch in der Plastik Verpackung. Ich habe das ganze jetzt klein geschnitten und brate es grade, habe aber parallel dazu gelesen, dass es besonders gefährlich sein soll, Hähnchen nicht im Kühlschrank und dann auch noch in der Packung aufzutauen :( Allerdings heisst es doch immer Salmonellen sterben schon bei 70 grad? Kann ich das Fleisch jetzt noch essen, wenn es fertig gebraten ist, oder soll ichs lieber wegwerfen?

Danke!

...zur Frage

Wie brate ich mir Hähnchen oder Pute nach Gallenkolik?

Ich hatte vorige Woche eine sehr unschöne Gallenkolik. Zur OP kann ich leider erst im April. Bis dahin will ich natürlich vermeiden eine erneute Gallenkolik auszulösen. Ich hab unheimlich Angst mir irgendwas zu braten. Würde mir gern mal wieder Hähnchen oder Putenschnitzel machen. Weiß nur nicht wie??? Habe sowas immer mit Sanella gebraten. Ich weiß nur nicht: ist das dann fettiges Essen oder geht das? Ich ernähre mich seit ich aus dem Krankenhaus bin nur noch von Brot mit Marmelade, fettarmer Käse, magere Wurst usw. Möcht aber gern mal wieder was warmes essen. Genauso Nudeln mit Tomatensose und Wurst dazu gebraten. Ich mach die Tomatensose, wie damals schon Oma gemacht hat, in einer Mehlschwitze und die wurst (Jagdwurst) brate ich in Butter. Ist das zu fettig? Ich weiß absolut nicht wie ich mir was richtig zu essen machen kann, ohne meine Galle(nblase) zu belasten. Wär unheimlich dankbar für guten Rat und Tipps.

...zur Frage

Grießbrei aufwärmen?

Kann man Grießbrei (nur mit Milch und Weichweizengrieß zubereitet) am nächsten Tag nochmal aufwärmen?

...zur Frage

Kann man Fisch nicht nocheinmal aufwärmen?

Hab mal gehört, dass man Fisch, einmal gebraten oder was auch immer, nicht nochmal z.B. am nächsten Tag aufwärmen kann, weil dann irgendwelche schädlichen Keime hervorkommen oder so. Stimmt das ?

Danke im Voraus merv25

...zur Frage

Kindersicherung bei Neff Herd entsperren?

Hallo, mein Neff Herd zeigt einen Schlüssel an. Dies ist wahrscheinlich das Symbol für die Kindersicherung. Nun meine Frage, wie bekomme ich diese wieder deaktiviert? Ich habe schon vieles probiert unter anderem den ON-Schalter länger gedrückt, aber nichts passiert. :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?