Putenschnitzel richtig kochen

5 Antworten

das Fleisch mit Mehl panieren. Ab in die Pfanne mit ein bisschen Oel, auf ca. 3/4 der Hitze runterdrehen, und nur bis zur ersten Bräunung in der Pfanne belassen.dann salz und pfeffer. manchmal benutzte ich ein bisschen Balsamessig ( 3-4 Tropfen in der Pfanne waehrendes kocht) sehr lecker :)

Ich würde es als Schnitzel abbraten und dann in einer pikanten Soße schmoren. Auch nach dem Abbraten auf einem Bratblech auflegen. Ein Bechamel mit Kräutern und Reibkäse bereiten, über die Putenschnitzel gießen und im Backrohr überbacken. Das liebt meine Familie, die Schnitzel schmecken richtig saftig, und dazu mache ich immer Kartoffelkroketten. Da bleibt nie etwas über.

mach es wie die Chefkochs:in Salz und Pfeffer wenden, dann kurz in Mehl stäuben, dann in geschlagenem Ei schnell eintauchen und in die Pfanne werfen in einem schönen Öl! Kurz wenden und fertig!

Schweinefleisch wird beim Braten so schnell "hart"? Ist das bei Pute anders?

Hallo ;)

ich bin Vegetarierin. Mein Freund isst baer Fleisch. Gestern wollte ich ihm eine Freude machen und habe Fleisch-Gulasch angebraten, dazu eine deftige Sahnesoße gereicht. Er isst das sehr gern, aber leider war das Fleisch so hart sagt er?

Wenn ich es allerdings weniger lang gebraten hätte, wäre ews noch roh gewesen. Das Fleisch war ganz frisch gekauft. Nun habe ich gehört, dass Rind und Schwein schnell hart wird beim Braten - und das sei bei Geflügel anders?

Stimmt das? Bleibt Putenfleisch beim Braten eher zart und weich innen? Und wie verhinder ich es, dass das Schweinefleisch so hart wird?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Rohes (zuvor eingefrorenes) fleisch braten... schmeckt das noch?

meine schwiegermama hat mir schweine-schinkenschnitzel zum braten hin gelegt, allerdings waren die eingefroren (roh).. schmeckt das nach dem braten trotzdem noch gut oder soll ich lieber frische kaufen? will mich nicht extra ne stunde an den herd stellen und dann schmeckt das fleisch irgendwie zäh oder so ;D hat da jemand eine ahnung?

...zur Frage

kann ich das fleisch noch essen? es riecht seltsam...

ich wollte grade ein putenschnitzel braten und habe festgestellt dass das fleisch schon fast eine woche abgelaufen ist.es riecht auch leicht säuerlich und etwas komisch.aber es ist ja nur das MHD also kann ichs noch essen???

lg

...zur Frage

kann ich das fleisch noch essen? riecht etwas komisch..

ich wollte grade ein putenschnitzel braten und habe festgestellt dass das fleisch schon fast eine woche abgelaufen ist.es riecht auch leicht säuerlich und etwas komisch.aber es ist ja nur das MHD also kann ichs noch essen???

...zur Frage

2 fragen zu huhn und putenfleisch

  1. Wie macht das Fleisch, damit es nicht so zäh ist, gibt es spezielle techniken?
  2. Stimmt die aussage "an fleisch kann man nichts verändern, es schmeckt immer gleich, man kann nur die Beilage bverändern"? Wenn nicht, was gibt es.für Möglichkeiten, dass Fleisch anders schmeckt? (blz durch würzen, anders braten oder so)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?