Putenschnitzel richtig kochen

5 Antworten

das Fleisch mit Mehl panieren. Ab in die Pfanne mit ein bisschen Oel, auf ca. 3/4 der Hitze runterdrehen, und nur bis zur ersten Bräunung in der Pfanne belassen.dann salz und pfeffer. manchmal benutzte ich ein bisschen Balsamessig ( 3-4 Tropfen in der Pfanne waehrendes kocht) sehr lecker :)

Ich würde es als Schnitzel abbraten und dann in einer pikanten Soße schmoren. Auch nach dem Abbraten auf einem Bratblech auflegen. Ein Bechamel mit Kräutern und Reibkäse bereiten, über die Putenschnitzel gießen und im Backrohr überbacken. Das liebt meine Familie, die Schnitzel schmecken richtig saftig, und dazu mache ich immer Kartoffelkroketten. Da bleibt nie etwas über.

Möglichst dünne Stücke nehmen, eventuell die Brust nochmal der Länge nach teilen. Die Pfanne richtig knackig heiß machen. Nicht würzen! Ab in die Pfanne, auf ca. 3/4 der Hitze runterdrehen, nur bis zur ersten Bräunung in der Pfanne belassen. Pfanne vom Herd nehmen, salzen, pfeffer, ordnentlich Rosmarin, am besten frischen, drüber.

Super lecker! ^^ Guten Appetit!

Trockenheit kann von zu langer Garzeit oder vorzeitigem salzen kommen.

Rohes (zuvor eingefrorenes) fleisch braten... schmeckt das noch?

meine schwiegermama hat mir schweine-schinkenschnitzel zum braten hin gelegt, allerdings waren die eingefroren (roh).. schmeckt das nach dem braten trotzdem noch gut oder soll ich lieber frische kaufen? will mich nicht extra ne stunde an den herd stellen und dann schmeckt das fleisch irgendwie zäh oder so ;D hat da jemand eine ahnung?

...zur Frage

kann ich das fleisch noch essen? es riecht seltsam...

ich wollte grade ein putenschnitzel braten und habe festgestellt dass das fleisch schon fast eine woche abgelaufen ist.es riecht auch leicht säuerlich und etwas komisch.aber es ist ja nur das MHD also kann ichs noch essen???

lg

...zur Frage

kann ich das fleisch noch essen? riecht etwas komisch..

ich wollte grade ein putenschnitzel braten und habe festgestellt dass das fleisch schon fast eine woche abgelaufen ist.es riecht auch leicht säuerlich und etwas komisch.aber es ist ja nur das MHD also kann ichs noch essen???

...zur Frage

Vegetarisch kochen so das es Kindern schmeckt, hat jemand Vorschläge oder weiß jemand wie man einem Kind vegetarisch begreifbar machen kann?

Da mein Bruder und ich jetzt schon seit Monaten uns quasi an etwa 4-5 Tagen in der Woche selbst etwas kochen weil wir Vegetarier sind hat unsere Mutter uns gefragt ob wir nicht an 2 Tagen das kochen für alle übernehmen können und das wollen wir jetzt auch machen nur leider haben wir das Problem das es nicht allen schmeckt

Unsere kleine Schwester (5) versteht leider den Sinn von vegetarisch nicht, von ihr bekommen wir keine vernünftigen Antworten wenn wir fragen was ihr auch ohne Fleisch schmeckt (außer Pommes), also hat jemand Ideen oder Rezeptvorschläge wie wir das hinbekommen ?

Es geht hier nur um 2 Tage in der Woche, wir haben das so abgesprochen, das unsere Mutter an restlichen Tagen auch weiterhin kocht, davon 2-3 mal in der Woche Fleisch wo wir dann weiterhin für uns kochen

...zur Frage

2 fragen zu huhn und putenfleisch

  1. Wie macht das Fleisch, damit es nicht so zäh ist, gibt es spezielle techniken?
  2. Stimmt die aussage "an fleisch kann man nichts verändern, es schmeckt immer gleich, man kann nur die Beilage bverändern"? Wenn nicht, was gibt es.für Möglichkeiten, dass Fleisch anders schmeckt? (blz durch würzen, anders braten oder so)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?