Putenfleisch leicht rosa, obwohl gar?

2 Antworten

Vielleicht war das Fleisch vorher mariniert. Oder gepökelt. Viele Marinaden und Salze bewirken eine "Umrötung", d.h. das Fleisch sieht außen schön rot aus (bleibt auch so), und bis ganz innen dringen solche Sachen nicht / nicht immer / je nach Zeit. Kann auch einfach Marinade mit Farbstoffen (Paprika etc) gewesen sein.

Vielleicht ist das Fleisch außen nicht ganz gar geworden, weil ja die Panade da drauf ist.. Weiß nicht, nur eine Vermutung.

Dann ist es allerdings unwahrscheinlich, dass es innen gar wird, da die Hitze ja von außen nach innen kommt. Trotzdem Danke für die Antwort :-)

0

Steak wird innen dunkel lila/rot nicht pink!? (Rind)

Hi immer wenn ich steaks mache werden sie innen nie zart rosa, sondern immer so dunkel lila/rot ganz wenig rosa aber warum? Das Fleisch ist so 2-3 cm dick und gebraten wird pro seite so ca 1-2 min :( ???

...zur Frage

Wieso isst man Fleisch?

Hey Leute,
Ich frage mich immer wieso man denn eigentlich Fleisch isst? Ich versteh es nicht. Ich sehe keinen Grund.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?

...zur Frage

Unterschied zwischen Puten und Hähnchenfleisch?

Letzthin hat mir eine Bekannte von Putenschnitzel vorgeschwärmt. Ich hab gesagt: ich esse Hähnchen auch gerne ! Daraufhin meinte sie Pute wäre anderes Fleisch als Hähnchen. Stimmt das ?

...zur Frage

Putenschnitzel richtig kochen

Hallo

Geht um Putenschnitzen, kaufe die immer in 1 - 1,5kg "Paketen" sprich eine ganze Putenbrust.

Allerdings wird nach dem Braten das Fleisch immer recht trocken, und wenn man etwas mehr davon isst, schmeckt das dann furchtbar.

Was muss man denn beachten, damit das Putenfleisch gut schmeckt?

...zur Frage

Aus Puten und Schweinefleisch geschnetzeltes kochen?

Hallo!

Habe schon gegoogelt aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. Habe Schweine und Putenfleisch u würde daraus gern ein geschnetzeltes kochen. Kann ich diese 2 Fleischsorten in einem Topf zusammenmischen - ich meine wegen der Garzeit? Pute ist doch schneller durch wie Schwein, oder? Oder erst das Schweinefleisch und dann Pute oder doch getrennt und nur 1 Sorte Fleisch?

...zur Frage

Trägt man den Kajal auch auf die obere, innere Wasserlinie auf? Also auf das rosa Fleisch unter den

Frage steht oben. Trägt man den Kajal auch auf das rosa Fleisch unter dem oberen Wimpernkranz auf? Also innen? Danke ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?