Wie lange kann ich Putenfleisch im Kühlschrank lagern?

3 Antworten

Gerade bei Geflügel und Hackfleisch wäre ich sehr vorsichtig. Besonders, wenn das Fleisch schon aus der Verpackung genommen wurde. Hier sind einige Hinweise, wie lange welches Fleisch circa haltbar ist:

http://www.gutefrage.net/video/wie-lange-haelt-frisches-fleisch-im-kuehlschrank

hattest du sie "offen" liegen oder verpackt in z.B. Tupper? Offen=alle Bakterien des Kühlschrankes tummeln sich jetzt darauf=Mülleimer auf, Fleisch rein, Mülleimer zu!
War es sicher verpackt, der Kühlschrank zusätzlich auf eine höhere Kühltemperatur (nicht nur Stufe 1), dann würde ich mal vorsichtig gucken und riechen, KANN dann evtl. noch gut sein. Aber Achtung, gerade Geflügelfleisch ist sehr anfällig für Salmonellen.

habe das Fleisch an der Fleischtheke gekauft. Daher liegt es nur eingewickelt in dem Metzgerpapier. Kühlschrank steht auf Stufe 1. Werde es wohl entsorgen. Vielen Dank!

0

da rollen sich bei mir die Fußnägel hoch, wenn ich solche Antworten lese..man man man. da fällt mir nichts zu ein.

Geflügelfleisch ist immer eine Gefahr wenn es länger als 2 tage im Kühlschrank liegt. Am besten gleich am ersten Tag verbrauchen, oder würzen (salzen) oder einfrieren, dann geht man auf nummer sicher.

Was möchtest Du wissen?