Wie lange muss Putenfleisch kochen, um weich zu sein?

4 Antworten

Genau kann ich es auch nicht Aber ich habe einen hilfreichen Tipp für dich wenn du z.b.

so ein kl. Holz Stäbchen hast die man normalerweise in den Kuchen sticht müsste das beim putenfleisch auch funktionieren

Woher ich das weiß:Recherche

Gekocht wird es eher geschmacklos. Gerade auf dem Salat ist das Fleisch angebraten wesentlich besser.

An einer Pute sind schon verschiedene Fleischstücke mit unterschiedlichem Charakter. Zum Kochen eigenen die sich alle nicht besonders gut. In jedem Fall solltest du sie auf die für das stück optimale Kerntemperatur garen.

Wenn du putenbrust hast, dann sind das 75⁰ um den Moment anzupassen benutzt du ein Einstechthermometer. Über 80⁰ solltest du es nicht bringen. Dann wird's trocken.

dermitdemhund23
Fragesteller

Du hast recht, ja ich hätte mehr Details anfügen können. Ja, es ist Putenbrust und ich schneide sie in kleine Stücke. Das mit der Temperatur ist aber hilfreich, danke!

mloeffler  06.01.2023, 20:02
@dermitdemhund23

Ich würde dir raten sie erst zu garen und dann klein zu schneiden. Das Ergebnis ist meist besser.

dermitdemhund23
Fragesteller
@mloeffler

zu spät :D habs bei ca 70°C gekocht bis die Stücke an der Oberfläche geschwommen sind. War nicht extrem weich, aber trotzdem super.