Wie lange hält Fleisch im Kühlschrank?

4 Antworten

Schließe mich den guten Antworten an. Bedenke, bei der schlechten Presse über Fleisch, kann keiner sagen, wie lange es schon im Regal gelegen hat. Ich packe Fleisch gleich aus und mache den "Schnuppertest" ist es i.O. wird es so schnell wie möglich verarbeitet oder tiefgefroren! Müffelt es, bringe ich es zurück.....!!! Hackfleisch immer am selben Tag verzehren, oder kleine Klößchen braten, kommen immer gut an...LG

Fleisch welches vom Metzger kommt, z.B. Hackfleisch solltest du nach zwei Tagen max. drei Tgane verzehrt haben. Bei einem Steak würde ich auch sagen ca. 2Tage. Bei eingepacktem Fleisch einfach aufs Verfallsdatum achten.

Also Hackfleisch würde ich am gekauften Tag oder spätestens am Nächsten essen.

0

Hackfleisch nach drei Tagen... Bei dir möchte ich aber nicht essen...

0

Gebratenes Fleisch kann man im Kühlschrank auf jeden Fall zwei Tage aufbewahren - bei rohem muss man arg aufpassen: Geflügel oder Hack würde ich noch am selben Tag oder spätestens am Folgetag zubereiten, bei jedem Fleisch ist das ein wenig anders, wie du hier sehen kannst:

http://www.gutefrage.net/video/wie-lange-haelt-frisches-fleisch-im-kuehlschrank

Was möchtest Du wissen?