Schwein und Huhn zusammen lagern?

3 Antworten

Ich habe das früher auch mal so gehört. Ging glaub ich um Salmonellen.

Wenn beides genügend erhitzt wird, ist das kein Problem. Auf einem Brett, auf dem man rohes Huhn klein geschnippelt hat, sollte man allerdings keine kalt zu essenden Dinge wie Wurst legen, sondern das Brett erst heiß abspülen oder besser ein anderes verwenden.

Geflügel beinhaltet Salmonellen, die gefährlich für einen Menschen sein können, daher schön das Brett putzen bevor man was anderes darauf schneidet.