Isst du Schwein?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 63%
Selten 22%
Nein 15%

15 Antworten

Ja

Ich esse Schwein, aber fast auschließlich Wildschwein. Und nur von mir oder von Bekannten erlegt.

Wenn ich Hausschwein esse, dann nur in Bratwurst vom Schlachter meines Vertrauens. Auf keinen Fall Supermarktware.

Manche fühlen sich deswegen beleidigt, weil ich ihre Discounterwurst verschmähe. Ich finde das ich im Interesse meiner Gesundheit auch mal 50 Cent mehr pro Wurst zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer
Selten

Ich esse grundsätzlich nicht gerne Fleisch. War etliche Jahre Vegetarierin, nicht aus Überzeugung, sondern weil ich mich vor Fleisch und Wurst geekelt habe. Schwein nicht unbedingt, lieber Pute, Huhn oder Fisch

Ja

Klar, aber es ist nicht unbedingt meine erste Wahl wenn ich Fleisch esse. Meistens esse ich es zusammen mit Rindfleisch in gemischtem Faschiertem.

Meine Favoriten sind jedoch Huhn und Rind. So ein Hamburger mit einem ordentlichen Rindfleischlaibchen ist schon was tolles. *schleck*

Selten

Nicht wirklich oft. Das letzte Mal ist bestimmt n Vierteljahr her. Ich esse hauptsächlich Hähnchenfleisch, wenn es nun rein um Fleischkonsum geht.

Selten

Ab und zu in Form von Schinken. Ansonsten ist Schwein von meiner Speisekarte verschwunden weil ich noch keinen Hof gefunden hat der sie so hält wie ich es unterstützen würde.
Einer experimentiert grade in ganz kleinem Rahmen, garnicht so einfach weil die modernen Rassen es kaum oder nicht schaffen draußen zu überleben. Nächstes Jahr bekommt er Ferkel von einer alten Rasse, vielleicht steht dann doch mal wieder die eine oder andere Scheibe Schwein auf dem Zettel...wenn denn die Schweine Schweinereien treiben und sich brav vermehren :D