Isst du Lamm?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja sehr gerne 38%
Ja is ok 15%
Nein, weils ein Tier is 15%
Nein, weils mir nicht schmeckt 13%
Nein, weils ein Baby is 12%
Keine Ahnung, hab noch nie drüber nachgefragt 7%

17 Antworten

Nein, weils mir nicht schmeckt

Lamm ist nicht mein Ding was Fleisch angeht. Ich esse eigentlich nur Hühnchen und selten Schwein, im Restaurant auch mal Ente, Kalb und ganz ganz selten Rind.

Die Lämmchen die man isst sind übrigens etwas größer und damit etwas weniger niedlich als die da auf dem Bild.

Rubyyy0  31.03.2022, 10:02

Nur weil sie größer sind sind sie nicht weniger niedlich.

Ja sehr gerne

Vorausgesetzt, dass es gut zubereitet ist, dann ja.

Ich esse aber allgemein nicht so oft Fleisch und entsprechend auch noch seltener Lamm.

Nein, weils ein Tier is

Ich esse keine Tiere mehr inzwischen, weil ich es traurig finde ein Tier zu töten nur für den Geschmack. Aber ich denke nicht schlecht über Leute die es machen, ich hab es ja auch gemacht bis vor einem Jahr oder so.

Was anderes wäre es wenn man sonst verhungert oder so. Also ich würde es essen wenn ich ansonsten sterben müsste.

Nill
Fragesteller

Was denkst du darüber fleisch zu essen bevor es weggeworfen wird?

NinjaNini  31.03.2022, 09:51
@Nill

Ich glaube das wäre richtig so. Aber es kann auch Gründe geben warum es falsch sein könnte, ich versuche es zu erklären wie ich darüber denke. Also.

Ich möchte es für mich selbst jetzt nicht tun, weil ich denke dann würde ich mich an den Geschmack wieder gewöhnen und es wäre schwer drauf zu verzichten (weil zum Beispiel Hähnchen voll lecker ist und wenn ich es rieche erinnere ich mich immer genau wie es schmeckt) und ich denke halt das ich es nach und nach vergessen werde und dann ist das ganz einfach. Aber so allgemein ist es eigentlich gut Essen nicht zu verschwenden. Aber andererseits denke ich auch, vielleicht ist es gut wenn das mit dem wegwerfen ein paar mal passiert und die Person die anscheinend zu viel gekauft hat dann merkt, dass sie weniger kaufen muss. Dann würden so am Ende weniger Tiere leiden als wenn jemand die Reste noch ist. Also schweres Thema ich weiß es selbst nicht genau 😅

Nill
Fragesteller
@NinjaNini

Naja ich bezog moch da mehr auf supermärkte als auf privatpersonen

Und lrider is das denken da das immer alle regal gefüllt sein müssen und wer kauft schon ein fleisch um den vollen preis das nur mehr heute verkaufbar is wenn er ein frischeres stück haben könnte

Ich persönlich hol viel essen bri too good to go und es is echt nicht normal wie viel sushi ich bekomm

Ja sehr gerne

Allerdings kein Milchlamm. Sollte schon mindestens ein halbes Jahr alt sein.