Lammfleisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben viele Leute die süßen Lämmchen im Hinterkopf - die fröhlich auf grünen Wiesen umhertollen...

Darüberhinaus hat Lamm einen anderen - doch ziemlich stark abweichenden - Geschmack als Rind, Geflügel oder auch Schwein.

Viele mögen ja auch deshalb keinen Ziegen- oder Schafskäse...

Als ich noch Fleisch gegessen habe, mochte ich den intensiven Geschmack nicht und auch damals schon fand ich es komisch babytiere zu essen, hab ich mir auch normalen Döner und nicht Kalb bestellt.✌🏻

Ich verstehe das auch nicht, aber das "böckeln" mögen einige nicht. Ich denke, sowas hat primär mit Gewohnheit zu tun.

Lamm aus hiesigen, klassischen Metzgereien "böckelt" eh kaum, weil die Tiere meist extrem jung geschlachtet werden - das gilt als Qualitätsmerkmal (was völliger Unsinn ist). Lammfleisch aus halal- Metzgereien stammt von etwas älteren Tieren und schmeckt deshalb richtig nach Lamm, was mir lieber ist.

Honeysuckle18  27.12.2022, 17:48

Ich gehe davon aus, dir is(s)t bewusst, dass bei "Halal-Schlachtungen" betäubungslos geschächtet wird...

Findest du das in Ordnung ?

aber denke, dass 80% der Leute es gar nicht mögen

Haha, das denke ich nicht.

Davon ab hat Lamm natürlich einen sehr unverwechselbaren Eigengeschmack und es gibt eben einigen Fleischesser, die Fleisch ausschließlich mit Grillwürstchen oder BigMac gleichsetzen. Und für die ist das dann eben vermutlich zu intensiv.

Ich habe noch keins gegessen, aber ich mag auch Schafskäse nicht wegen dem Eigengeschmack, denke mal Lammfleisch wird ähnlich sein.