Fressen Schweine wirklich ihr eigenes Kot?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

5 Antworten

Nein

Im Normalfall nicht. Schweine sind sehr reinliche Tiere, sie würden sich am liebsten weit weg von ihren Fressplätzen erleichtern - Futteraufnahme und Ausscheidung wird strickt getrennt. Aber aufgrund von Verhaltensstörungen beispielsweise aufgrund schlechter Haltung, kommt es dazu, dass Schweine ihren Kot fressen. Das tun auch manche Menschen, die schwere Verhaltensstörungen aufweisen. Normal ist das Verhalten aber nicht.

Ja

Ja das tun viele Tiere auch Kaninchen.

LG

Quaeror  01.11.2021, 18:56

Blödsinn

Quaeror  01.11.2021, 19:03
@Gordonsetter132

Nager fressen ihren Blnddarmkot, weil sie im Blinddarm die Bakterien zur Zelluloseverdauung haben und der bekanntlich am ende des Dünndarmes sitzt. Schweine sind keine Nager.

Überleg dir das nochmal mit Berufswunsch Tierarzt

Nein

Unter natürlichen Bedingungen oder bei artgerechter Haltung tun sie es nicht.

Falls es doch vorkommt, dürfte das eine Verhaltensstörung oder ein Zeichen für Mangelernährung sein.

Nein

Wenn sie ausreichend normales Essen haben vermutlich nicht

Nein

Nee, nicht wenn sie genug Futter bekommen. Also meine 31 Bioschweine haben kein Grund dazu. Es gibt aber auch Asobauern die ihren Tieren nicht genug zu fressen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung