warum fressen kaninchen ihr eigenes kot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die fressen nur den sogenannten Blinddarmkot und das sichert ihren Mineral- und Salzehaushalt

dem ist nichts hinzuzufügen DH

0

Guten Tag.

Ein Teil des Kots enthält noch Mineralien / Nährstoffe, welche die Tiere durchs fressen aufnehmen. 

Das ist im gesamten Tierreich so - und das war auch damals bei den Dinosauriern vermutlich schon so.

Kot ist natürlich nicht die Hauptnahrung. Würden Dinos bspw. heute noch leben, dann wären wir Menschen, samt knuspriger Beilage wie Mähdrescher, die Beute Nummer 1. Das Bild dient zur Veranschaulichung.

LG ekmi

Hase - (Kaninchen, Kot)

Das ist auch für kaninchen so ne art wie vitamine auch wenns eckelig klingt