Kaninchen setzt sich immer in den eigenen kot?

3 Antworten

Hallo, 

bist du dir sicher das es Blinddarmkot ist? Kannst du es beschreiben? Es wird auch oft mit Durchfall oder einer anderen Kotform verwechselt. Letzteres sind auch mehrere Köttel zusammen "gepresst", nur nicht so deutlich wie beim Blinddarmkot. Beim Blinddarmkot sind sie ja wie Weintraubenreben. 

Wenn es wirklich Blinddarmkot ist: Hast du am Futter was verändert? Kaninchen nehmen über Blinddarmkot Nährstoffe auf. Das passt sich ja an. Wenn du z.B nur Gemüse fütterst und dann Wiese anfütterst, dann kann es passsieren das in nächster Zeit viel Blinddarmkot liegen bleibt. Haben wir schon öfters bei Kaninchen aus schlechter Haltung beobachten können oder auch wenn unsere nach dem Winter wieder Wiese bekommen. Das geht normal wieder weg. 

Was für Heu fütterst du? Bei einzelnen Sorten habe ich schon öfter´s im Kaninchenforum gelesen, dass viele Fellnasen mit BDK reagierten. 

Wie oft verfütterst du Kräuter?

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Also es ist sicher BK. weil man die beeren auch sieht und mein Kaninchen Sitz es immer fest bzw die anderen auch. Heu kriegen sie immer das gleiche sie fressen : dill Petersilie Karotten Salat banane, gurke, ( ab und zu) paprika, tomate, und heu. ist eig immer gleichbleibend. von Basilikum gibt's Durchfall deswegen gibt's den nicht mehr.

0

Das heu ist halt Heu von fressnapf. so wiesenheu

0

ah und Kartoffel fressen sie auch sowie karottenkraut

0
@toneRing

Bitte keine Kartoffeln, das ist ungesund, u.u sogar giftig. Bei ungeeigneten Futter kann BDK auch kommen. 

0

Genau das Problem hatte ich auch. Ich konnte fast täglich von meinen Kaninchen den Hintern säubern.

Bei mir lag es aber an einem Leckerchen.

Blinddarmkot? Den gibt es nicht, einfach ganz normaler Kot. Das ist normal, wenn der Kot viele Vitamine und Mineralien enthält, essen sie ihn auch! Beste Grüße,Adrian13J:)

doch den gibt es bei kaninchen. Bitte richtig informieren

1

Wie kommst Du drauf das es keinen Blinddarmkot gibt? Es gibt  ihn!! XD

Der Blinddarmkot enthält Nährstoffe die sie fressen (müssen) und der normale Kot ist wie unserer auch: der wird nicht gegessen! XD Wenn Kaninchen den normalen Kot doch essen, dann stimmt was ganz gewaltig nicht...

0

kaninchen frisst nur grünzeug -_-

Hallooo!! Gestern ist mir erneut aufgefallen das mein kaninchen nicht gefressen hat. Daraufhin hab ich es mal gründlich durchgecheckt und nichts besonderes gefunden. Dann hab ich es mal alleine rausgesetzt in einen anderen auslauf (sonst ist es immer mit meinem anderen kaninchen was manchmal ein kleines bisschen, vielleicht sogar aggresiv sein kann) und da hat es sofort angefangen zu fressen!? Jetzt meine frage: kann es sein das das eine kaninchen aus angst vor dem anderen nichts gefressen hat, ist es einfach nur sehr wählerisch oder ist es was ernstes, weshalb ich mir sorgen machen müsste? Danke schonmall im vorraus ;)

...zur Frage

Hund frisst Kot vom Kaninchen?

Das ist keine Trollfrage.

Warum frisst mein Hund den Kot von meinen Kaninchen ? Er nimmt den mit der Zunge in den Mund.

Schmeckt Hunden das

...zur Frage

dürfen kaninchen trauben fressen?

hi, ich ess grade trauben und gebe meinem kaninchen auch auslauf und da hab ich mir gedacht: dürfen kaninchen auch trauben fressen?

...zur Frage

Meine Kaninchen fressen kein Gemüse und Obst. Warum?

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Also meine Kaninchen möchten kein Gemüse und Obst fressen ich habe schon alles versucht aber sie lehnen es einfach immer ab. Ich möchte ihnen das Heu und Trockenfutter aber auch nicht weg nehmen weil sie mir dann leid tun wenn sie hungern müssen. (Sie Fressen aber löwenzah und Gras und anderes frisches Grünfutter) Ich möchte auch das sie es gerne fressen und nicht aus zwang heraus! Meine Kaninchen sind 7 Wochen alt... kann es auch sein das sie noch zu jung sind und es desshalb nicht fressen wollen??? mache mir echt sorgen und hoffe das ihr mir helfen könnt!

LG FennyHorses

...zur Frage

kaninchen köttelt zu viel blinddarmkot?!?!

Hallo Mein zwergkaninchen 4 1 / 2 monaten männlich köttelt seit längerer Zeit nurnoch so glitschigen würstchen! Naja diesen blinddarmkot. Also nicht normal sondern nur solche Würste. Füttern tu ich: bio heu manchmal karotten trockenfutter hartes brot und heute habe ich ihnen mal Mais gegeben. Das ist doch nicht normal oder was kann er haben????? Normal machen die diesen blinddarmkot nur nachts oder? Lg braunie

...zur Frage

wie Blumen trocknen? (kaninchen)

Hey wollte mal fragen wie ihr die Blumen und Blüten für die nins trocknet? ich habe eine Kiste, in der ich die Löwenzahn Blumen gelegt hab, kann ich dort immer mehr trocknen auch wenn schon einige trocken sind?

trocknen hier auch welche ganze wiese? also Kräuter und gras? wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?