Kaninchen frisst Kot

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz normal.der kot was noch nicht richtig verdaut wurde den essen sie.

Nein, das ist nicht schlimm. Das ist sogar besser für die Verdauung

hmm vieleicht schmeckt es ihm ja besser als dein futter wo du ihm gibst

Hamsterbacke24
Fragesteller

Das hoffe ich doch nicht:)im gegensatz zu anderen nins wird er ziemlich verwöhnt;)

Ist das nicht ein für Kaninchen normales Verhalten? Das mag jetzt ungewöhnlich klingen, aber ich habe vor kurzem gehört, daß es für Kaninchen normal ist, den eigenen Kot noch mal zu fressen, damit das schwer verdauliche Grünzeug, das Kaninchen fressen, von deren Körper verdaut werden kann.

Flupp66  10.08.2011, 16:20

Das ist der Blinddarmkot richtig.

Heinzelchen  10.08.2011, 20:16

Genau da hast du recht das hatten wir mal in bio und unser bioleher hat das gleiche gesagt :)

Hey,

Naja einfach mal weiter beobachten, würd ich sagen.

Aber sher beunruhigend ist es denke ich nicht. Da sie ja auch den Blinddarmkot fressen.

Er wird ja auch nicht alles fressen davon oder?

Hamsterbacke24
Fragesteller

doch, er isst alles:(

Im Moment ist er auch schlapper geworden, gestern war er nach der Narkose fitter. er hockt sich auch nur hin, anstatt sich auszustrecken. wenn es schlimmer wird, geh ich nochmal zum TA. Ne verstopfund ist es wohl nicht, er nascht immer mal heu und ein bisschen frischfutter.