Wie viel/oft Kot am Tag Kaninchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Kaninchen kötteln sehr oft am Tag, ich meine mehrmals stündlich.
Da Kanichen bis zu 80x am Tag fressen (müssen), und das meiste relativ schnell durch den Darm geht, wird es bestimmt so um die 40x kötteln. Das kann ich aber nicht unterschreiben, da ich die Klögänge bisher nie gezählt habe XD

Weich sollte der Kot nicht sein, sondern klein, trocken und dunkelbraun.

Wie kommt denn sein Krankheitsbild zustande?
Fütterst Du was falsches, hat er zu wenig Bewegung, oder so?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keksding
12.09.2016, 12:15

Er war bislang eigentlich immer fit. Wurde Woche vorher geimpft. Hinten hat er wohl leichte zahnspitzen lt. Der tierklinik, die Ärztin letzte Woche meinte die Zähne sind ok. In der Tierklinik geht man davon aus dass es evtl von den Zähnen kommt oder daher dass er vor 2 Wochen ein neues Futter bekommen hat weil sein eigentliches ausverkauft war .. Was genau der Übeltäter war kann leider nur spekuliert werden.. mittags ging es ihm noch gut und abends dann aufeinma das.. In der Klinik konnte man heute vorerst Entwarnung geben solange er nun weiterfrisst und kot abgibt.. kriegt nun eine Woche lang dennoch Medizin daheim damit die Bläschen vom Schaum sich vollständig auflösen...

Der Kot war so wohl okay.. Ich soll laut Arzt nicht so viel aufeinma erwarten 😅..

Das waren 2 nervenaufreibende Tage...

0

Hunde sollten eig. auch immer ein mal kotten, mein Hund macht es manchmal aber nicht - ist auch nichts schlimmes dabei, AUSSER.... es wäre wichtig, dass alles so schnell wie möglch raus kommt, Dann würde ich mir sorgen machen es könnte Dann evtl. was verstopft sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keksding
12.09.2016, 00:38

Es geht um Kaninchen da ist Kot leider ja immer so eine Sache.. trotzdem danke :)

1
Kommentar von monara1988
12.09.2016, 11:58

Es geht hier nicht um Hunde, sondern um Kaninchen. Das sind völlig unterschieldliche, nicht vergleichbare, Tiere.

Deine Antwort ist daher sinnlos...

1
Kommentar von spielgeburt
12.09.2016, 13:29

Das mit dem Koten ist aber genau das gleiche ;)

0

Was möchtest Du wissen?