Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?

5 Antworten

Lass Dir auf jeden Fall die Auflistung/Rechnung geben. Dann siehst Du, was der TA alles an Leistungen gemacht hat. Evtl auch das "einschläfern", bzw der Tod ist auf der Rechnung.

Normalerweise werden Kaninchen wegen einer Magenüberladung nicht eingeschläfert ABER der Tierarzt hat völlig Recht, dass der Kreislauf zusammensackt, wenn das Kaninchen tagelang nichts frisst. Und daran ist es höchstwahrscheinlich auch gestorben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

mein Kaninchen ist von heute auf morgen gestorben. Gestern hoppelte es noch munter und am nächsten Morgen lag es tot in der Ecke.

Der Tod hat deinem Kaninchen viel Leid erspart, so viel ist gewiss. ob der Arzt von sich aus gehandelt hat und das Kaninchen eingeschläfert hat oder ob es von alleine eingeschlafen ist, kann nur ein anderer Arzt sagen, wäre aber meiner Meinung nach Haarspalterei. Letztendlich wäre es eh gestorben.

besser ist es sich an die schönen Momente zu erinnern. wie es sterbend beim Tierarzt liegt gehört nicht dazu

Wie ist eure Meinung dazu? 

Meiner Meinung nach, machst du dir zu viele Gedanken. Es spielt keine Rolle was es genau war. Das Tier war alt und du hast Tage gewartet bist du mal in die Gänge gekommen bist.

Und das es erst eine "Diagnose" gibt und nachher eine andere ist NORMAL. Das erste war nämlich nur mal eine Vermutung die man bei einem schnellen Blick auf das Bild eben mal stellt.

Und das gerade Kaninchen die eben sehr stressanfällig sind nach einem Transport zum Tierarzt und dortiger Behandlung schnell den Bach runter gehen ist auch normal!

Vermutlich hatte das Kaninchen beides und ich denke,der Tierarzt hat keinen Fehler gemacht,es ist wirklich eingeschlafen,mein Kaninchen zb ist ganz plötzlich gestorben ohne ersichtlichen Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung