Kaninchen kot?

3 Antworten

Das sieht mir auch nach Blinddarmkot aus.

Kleiner Tipp: ChatGPT erkennt sowas sehr gut und sehr zuverlässig

Das sieht nach "ich hatte zu viel Salat" Kot aus.

Gib ihm mehr Heu und getrocknete Kräuter.

lwraubdso 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 13:28

Ja kann sein ich gebe ihn meistens salat, Petersilie,dill, Sellerie,gurke, apfel..usw.. aber nix getrocknet. heu bekommt er täglich eine ganze Schüssel voll. Dankeschönnnn

WriterChris  19.04.2025, 13:27

Heu und getrocknete Kräuter sind Zusatzfutter, kein Hauptfutter. Frischfutter ist das Hauptfutter

LonelySoul87  19.04.2025, 13:48
@WriterChris

Hasen sollten dennoch keinen Brei scheißen, also fehlt offenbar mehr Trockenanteil.

WriterChris  19.04.2025, 13:49
@LonelySoul87

Liegt nicht unbedingt am fehlenden Trockenanteil. Meine fressen kaum trockenes und scheißen staubtrocken. Es klingt eher nach der falschen Auswahl an Frischfutter

WriterChris  19.04.2025, 14:01
@LonelySoul87

Von ihren Antworten ausgehend scheint sie Obst "routinemäßig" mitzugeben, anstatt nur als Leckerli. Besonders Apfel kann ganz schnell zu Durchfall führen. Auch zu viel Gurke macht Dünnpfiff und der falsche Salat, wie Eisberg auch. Abwechslung ist auch wichtig. Ich weiß ja nicht welche Rasse das Kaninchen ist, aber manche Rassen reagieren auf kleine Fehler schnell, durch empfindliche Verdauung, mit Durchfall. Die Fütterung muss sich immer dem Kaninchen anpassen, aber durchgängig zur Verfügung stehen. Heu kriegt er ja schon angeboten und Heu sollte immer nur als "Snack" fungieren, nie als Hauptfutter oder Futterersatz.

riech doch dran. Blinddarmkot hat ja einen ganz typischen Geruch.