Schweine laufen ins Feuer?

7 Antworten

Die laufen doch nicht zurück, um zu löschen. Was ist das für ein Quatsch?!

Was allerdings stimmt ist, dass sie in Panik zurück laufen oder sich überhaupt weigern, den brennenden Stall zu verlassen. Das ist nicht nur bei Schweinen so, sondern kommt auch bei allen anderen (Stall-)Tieren, Pferde, Rinder, Schafe etc. vor.

ja das simmt tatsächlich! wie ich's verstanden hab, kommt das daher, dass Schweine regelrechte 'Gegenteils-Tiere' sind (haben ja auch kein Fell, im Gegenteil zu normalen Tieren). Die wolln Feuer wirklich löschen (statt vor zu flüchten), und denken daher auch, dass FETT löschen würde (statt noch mehr zu brennen) -- deswegen rennen 'se mit ihrm Fett direkt ins Feuer!

Kam mal inner Doku: da hat irgend'n Kriegsherr schon um 15-Hundert das genutzt, und in belagerte Städte Schweine getan, damit die in die Feuer rennen, aufdass die noch größer werden! (die Feuer, nich die Schweine)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Schweine sind wie pferde Fluchttiere und wenn sie in panik geraten rennen sie eigl. davon also würde ich sagen ne sie rennen nicht in feuer rein um es zu löschen.

Ja, das ist so. Laut meinem Vater (war lange in der Feuerwehr) muss man die Schweine besonders bewachen. Sie laufen bei Gefahr sofort und ohne Umweg zu ihrem vertrauten Zuhause, da sie sich dort in Sicherheit fühlen. Auch wenn das gerade in Flammen steht...

Tiere rennen normal vor Gefahren (also auch Feuer weg). Ich glaube nicht, das Schweine ins Feuer laufen. Schließlich ist doch der Grill der erzfeind von denen :D