Würdest du Katzen oder Hundefleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 19%
Weiß nicht 15%

11 Antworten

Weiß nicht
Maya707  14.11.2020, 01:32

Es liegt aber auch in unserer Natur bestimmte Tiere zu essen. Zu Urzeiten haben wir nunmal Mammuts gefressen und keine Wölfe oder Säbelzahntiger.

Raubtiere fressen auch selten andere Raubtiere. So ist das einfach.

Eventuell

Ich finde den Verzehr von Katzen oder Hunden nicht schlimmer als den von Schweinen, Rindern, Hühnern, etc.

Ich kann es verstehen, wenn jemand gar kein Fleisch isst, aber nur den Verzehr von bestimmten Tierarten zu verurteilen, ist Hypokrisie.

Maya707  14.11.2020, 01:39

Es liegt aber auch in unserer Natur bestimmte Tiere zu essen. Zu Urzeiten haben wir nunmal Mammuts gefressen und keine Wölfe oder Säbelzahntiger.

Raubtiere fressen auch selten andere Raubtiere. So ist das einfach.

Diese Abneigung gegen Canivoren Fleisch ist also alles andere als unnormal.

Außerdem gab es einen guten Grund, warum wir damals Wölfe und Wildkatzen zu unseren Partnern machten und keine Schweine.

Nein

Nur so als fun Fakt: Hier in Deutschland ist es tatsächlich erlaubt Hunde und Katzen zu essen, auch wenn es glaube ich fast keiner tut.

Ich persönlich esse nur Fleisch von Tieren von Bauern aus meiner Region, wo ich weiß, dass sie ein langes glückliches Leben hatten und nicht voll von Antibiotika sind.

Hunde und Katzen sehe ich als Haustiere, genau wie Pferde und kleintiere. Darum esse ich nur Schwein und Rind.

Ist nur meine persönliche Sichtweise.

Nein

Nein, da ich vegan lebe.

Ich verstehe aber bei manchen Fleischessern nicht die Aufregung darüber Hund oder Katze zu essen. Außer die Umstände bei der Schlachtung natürlich, aber so viel besser ist das in Deutschland auch nicht, obwohl die Gesetze es hergeben.

Die Argumentation Kultur und niedliche Streicheltiere hinkt in meinen Augen auch etwas. Was sind dann Kaninchen und Häschen.

L. G. Lilly

Nein

Kein Gedanke- ich liebe diese Tiere und esse sie selbstverständlich nicht. Auch würde ich kaum Urlaub in so einem Land machen.

Früher musste man diese Tierre essen, weil so grosse Armut herrschte, aber heutzutage hat das keiner mehr nötig.