Ist Benzylalkohol berauschend?

3 Antworten

Womit wäscht deine Oma nur???

"Übliche Mittel" enthalten keinen Benzylalkohol.

Damit wäscht niemand, der das vollständige Kaffeeservice im Schrank hat!

Die berauschende Wirkung hat Ethanol. Andere Alkohole sind schädlich oder toxisch, wenn man mal von Isopropanol absieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Finger weg, das Zeug ist ziemlich giftig, bitte keine dummen Experimente, wenn Ihnen Ihre Gesundheit lieb ist!

akronym030
Fragesteller

Keine Angst ich möchte davon nix zu mir nehmen. Trotzdem besten Dank!

Ne berauscht nicht. Toluol heißt nur wegen der Hydroxygruppe so

KuarThePirat  11.06.2021, 18:14

Benzylalkohol und Toluol sind zwei verschiedene Moleküle. Toluol ist ein Trivialname. Das Molekül hat keine Alkoholfunktion.

willi55  07.07.2021, 22:07

Toluol ist Methylbenzol. Da ist keine OH-Gruppe...