Mutter wäscht Kleidung kaputt

10 Antworten

Was Hosen in den Trockner? Also meiner Meinung nach gehören Hosen bestimmt nicht in den Trockner. Ich will mir echt nicht vorstellen wie meine Jeans oder auch noch andere Hosen aussehen würden wenn ich sie nach dem Waschen in den Trockner stecken würde. Auch können nicht alle Hosen mit 40 Grad gewaschen werden. Also ich wasche meine Hosen seit Jahr und Tag wie es auf der Pflegeetikette steht und nachher werden sie an der Luft getrocknet und anschliessend mit Dampf gebügelt. Achtung nicht alle Hosen können gewaschen werden, habe ich so ein paar Hosen geht's eben in die Reinigung. So wie ich sie behandle und behandelt habe kann ich mich lange freuen an den Hosen

Ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst. Würde ich, glaube ich, auch! Ist ja nicht so toll, wenn man sich Klamotten kauft und die gehen beim Waschen kaputt oder verfärben sich oder fühlen sich nicht mehr so toll an. Ich weiß aber nicht genau, ob deine Mutter das jetzt mit Absicht macht. Manchmal habe ich es selbst auch schon bemerkt: Wenn man ein Teil neu hat und anzieht, fühlt es sich echt super an - wenn ich es dann aber gewaschen hatte, war dieser Wohlfühleffekt weg! Einfach so! Da ärgere ich mich dann auch und denke: Hätte ich das bloß nicht gewaschen! Also, ich weiß nicht! Vielleicht kannst du das ja mal mit deiner Mutter besprechen. Frag sie doch mal, ob sie weiß, woran das liegt, dass die Kleidung sich durch das Waschen so verändert! Vielleicht könnt ihr ja auch gemeinsam eine Lösung finden, indem du sie darum bittest, deine Sachen separat zu waschen oder nach deinen Vorstellungen und dann kannst du ausprobieren, ob es gut ist oder nicht! ;-)


Das ist einfach so. Durch das waschen geht die Farbe raus. Auch durch zu heißes Waschen oder waschen mit falschen Farben. Also ich meine alles schwarz in der Maschine, nur eine weiße Bluse. Außerdem waschen sich auch die Weichmacher raus.

Hosen jucken nach dem Waschen?

Seit einiger Zeit jucken meine Hosen zunehmend. Das betrifft Jeans und auch andere Arten von Hosen. Es ist ein Juckreiz, der auch noch 1-2 Tage nach dem Tragen der Hose anhält und durch gründliches einseifen der Beine gelindert werden kann. Ich habe es schon mit Waschmitteln von drei verschiedenen Herstellern versucht (Allerdings immer Universal, welche sich ziemlich ähneln), die Hosen beim Waschen nach "links" gedreht, verschiedene Temperaturen ausprobiert, eine neue Hose ohne zu waschen unmittelbar nach dem Kauf angezogen (kein Juckreiz!) und kaum war sie 2, 3 Mal in der Maschine, schon juckt sie auch. Es ist, als würden die Hosen mehr jucken, je häufiger ich sie wasche. Die Hosen wasche ich auch zusammen mit anderen Kleidungsstücken wie Unterwäsche, T-Shirts, Pullis usw. welche allerdings allesamt nicht jucken. Mein nächster Schritt ist die Entkalkung der Waschmaschine, aber dass es am Kalk liegt, kann ich mir nicht vorstellen... Habt ihr noch irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte bzw. was ich noch versuchen kann?

...zur Frage

Wie wasche ich Unterwäsche in der Waschmaschine?

Ichh wolte wissen wie man unterhosen in der waschmaschine wäscht auf wie viel grad welcher einstellung und mit welchen kleidungsstücken. den ich kann keine wäswche waschen mit dder waschmaschine..

...zur Frage

Mutter wäscht sich die Hände nicht nach dem Klo

Nicht nur dass das Essen meiner Mutter nicht besonders schmeckt, vieles aus der Tiefkühltruhe aufgetaut wird oder in Massen gekocht und Tage später noch gegessen wird, sie wäscht sich auch die Hände nicht nach dem Klo. Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass die Klospühlung läuft und sie dann gleich aus dem Bad kommt. Wenn ich sie darauf anspreche geht sie zurück, wäscht schnell.. dasselbe auch den Tag über. Da wird die Katze gestreichelt, im Garten gearbeitet, Auto gefahren und ohne Hände waschen gleich in der Küche etwas zubereitet :-( Bin ich zu empfindlich?

...zur Frage

Neue Kleidung wie lang separat waschen wegen Abfärbungsgefahr?

Hallo,

ich habe zwei neue Pullover, und eine neue Hose gekauft, die allerdings alle verschiedene Farben haben.

Ich habe diese drei Teile schon 2 - 3 mal nach dem Tragen von Hand gewaschen, und es ist immer noch so, das sie Farbe abgeben, also sich das Wasser färbt. Mir kommt es so vor, als könnte ich die Kleidungsstücke gar nicht so oft waschen das sie irgendwann mal keine Farbe mehr abgeben werden.

Meine Frage ist daher, ist es dann einfach ausreichend wenn man sie eben 2 - 3 mal von Hand separat ausgewaschen hat, und kann man sie dann jetzt trotzdem ganz normal zur anderen Wäsche geben, auch wenn eben Wasser noch farbig ist, weil die das gröbste an Farbe nun raus gewaschen sein sollte, und die Restfarbe wo sie jetzt noch verliert nicht mehr ausrechend sein sollte um meine andere Kleidung zu verfärben?

Oder ist es so, das man die Farbe mit Handwäsche gar nicht so weit raus kriegt, und ich die Teile per Waschmaschine separat waschen muss, um überhaupt die Gröbste Farbe soweit raus zu bekommen, damit ich sie mal mit anderen Kleidungsstücken waschen kann. Und wenn das nur oder besser ist, mit Waschmaschine die Farbe rauszubekommen, wie oft muss ich dann die Teile in der Waschmaschine separat waschen, bis ich sie dann zur normalen Wäsche mit rein tun kann?

Wäre dankbar für antworten.

...zur Frage

Wie oft sollte man seine schwarze Kleidung tragen?

Ich bin Goth und ich trage eigentlich nur schwarz. Mein Problem ist jetzt nur, wie oft man diese waschen "MUSS", ich habe leider nur 3 Hosen und davon sind 2 schwarz. Meine Mutter wäscht schwarz alle 30 Tage (1Monat). Also würde ich eine Hose ca. 2 Wochen anhaben ist das OK oder geht das nicht?

...zur Frage

Sims 3 wäsche waschen?

ich habe nur Sims 3; keine erweiterungen. & ich habe einen Wäschekorb gedownloadet; jetzt kann ich da wäsche rein ruhen die auf dem boden Liegt. aber ich kann keine Wäsche waschen.. meine Frage ist wie ich eine Waschmaschine bekomme womit ich die wäsche waschen kann & den wäschekorb leehren kann.. oder ob das bei Sims 3 ohne erweiterungen überhaubt geht das man wäsche wäscht? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?