Mutter wäscht Kleidung kaputt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da hilft nur eines: wasche deine Sachen selber und versuche es besser zu machen. Dann wirst du auch feststellen, wieviel Zeit die Wäsche in Anspruch nimmt.

Was Hosen in den Trockner? Also meiner Meinung nach gehören Hosen bestimmt nicht in den Trockner. Ich will mir echt nicht vorstellen wie meine Jeans oder auch noch andere Hosen aussehen würden wenn ich sie nach dem Waschen in den Trockner stecken würde. Auch können nicht alle Hosen mit 40 Grad gewaschen werden. Also ich wasche meine Hosen seit Jahr und Tag wie es auf der Pflegeetikette steht und nachher werden sie an der Luft getrocknet und anschliessend mit Dampf gebügelt. Achtung nicht alle Hosen können gewaschen werden, habe ich so ein paar Hosen geht's eben in die Reinigung. So wie ich sie behandle und behandelt habe kann ich mich lange freuen an den Hosen

Ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst. Würde ich, glaube ich, auch! Ist ja nicht so toll, wenn man sich Klamotten kauft und die gehen beim Waschen kaputt oder verfärben sich oder fühlen sich nicht mehr so toll an. Ich weiß aber nicht genau, ob deine Mutter das jetzt mit Absicht macht. Manchmal habe ich es selbst auch schon bemerkt: Wenn man ein Teil neu hat und anzieht, fühlt es sich echt super an - wenn ich es dann aber gewaschen hatte, war dieser Wohlfühleffekt weg! Einfach so! Da ärgere ich mich dann auch und denke: Hätte ich das bloß nicht gewaschen! Also, ich weiß nicht! Vielleicht kannst du das ja mal mit deiner Mutter besprechen. Frag sie doch mal, ob sie weiß, woran das liegt, dass die Kleidung sich durch das Waschen so verändert! Vielleicht könnt ihr ja auch gemeinsam eine Lösung finden, indem du sie darum bittest, deine Sachen separat zu waschen oder nach deinen Vorstellungen und dann kannst du ausprobieren, ob es gut ist oder nicht! ;-)


Das ist einfach so. Durch das waschen geht die Farbe raus. Auch durch zu heißes Waschen oder waschen mit falschen Farben. Also ich meine alles schwarz in der Maschine, nur eine weiße Bluse. Außerdem waschen sich auch die Weichmacher raus.

Sie nimmt aber schon ein Waschmittel für bunte Wäsche?

Wenn du der Meinung bist, deine Mutter kann nicht waschen, dann wasche deine Kleidung selbst. Ich persönlich bin außerdem ein Feind von Trocknern, die machen auch noch vieles hinüber. 

Sie nutzt ziemlich sicher nur ein Waschmittel für weiße Wäsche. Und das bleicht.

Wenn du findest, dass deine Mutter falsch wäscht, mach's selbst.

mach's selbst.

Genau so sieht das aus.

DH !

2

Als hätt ich mit 14 niggs bessers zum tun

0

Was möchtest Du wissen?