Israeldemo in Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

richtig 83%
falsch 17%

3 Antworten

Da ist jeden Tag Demo das ist nichts neues und das die Israelfeindlich sind merkt man auch zwei Sekunden nach dem man da aus versehen reinläuft.

richtig

Solange eine Demo friedlich stattfindet und dabei kein sinnloser Hass verbreitet wird, halte ich jede Demo für korrekt. Immerhin ist Deutschland eine Demokratie.

tomback2  05.05.2024, 12:28

Es gibt verschiedene Abstufungen zwischen einer direkten Demokratie (gibt es hier nicht) und einer Scheindemokratie. Medienmanipulation, öffentliche Denunzierung, Kriminalisierung, Einschüchterung, Verbote sind eher eine mittelmäßige Demokratie.

sinnloser Hass

was genau ist das? Solche schwammigen Begriffe erlauben Willkür und sind nicht demokratisch. Man kann jegliche Kritik als "Hass und Hetze" darstellen. Wird auch hier manchmal gemacht.

Finde es weder richtig oder falsch ... ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Anstatt dass die Menschen sich für die Zukunft einsetzen und versuchen irgendetwas zu erreichen, gehen sie auf die Straße und demonstrieren für ein bereits vergangenes Ereignis. Dann kann ich auch für Angela Merkel auf die Straße gehen ... macht genau so viel Sinn und ändert garnichts.

Vor Allem wenn man bedenkt wie viele Menschen auch über diesen zwischenangriff hinaus in den Regionen jeden Tag sterben.

Man schaue sich an wie die Bauern protestieren (in Belgien und in Deutschland) ... das ist richtiger Protest und das ist ein Protest der Zukunftsweisend ist. Nicht für einen Angriff in der Vergangenheit, das kann man eh nicht mehr ändern.

Kaen011  14.04.2024, 19:13
 Anstatt dass die Menschen sich für die Zukunft einsetzen

Genau das versuchen Sie. Sie versuchen die Politik zu beeinflussen das sie in Zukunft in ihrem interesse handeln.

Man schaue sich an wie die Bauern protestieren (in Belgien und in Deutschland) ... das ist richtiger Protest und das ist ein Protest der Zukunftsweisend ist.

War exakt das gleiche. Das Gesetz war bereits durch und die Bauern haben dagegen protestiert.

Ob man es "richtiger protest" nennen kann wenn man andere Verkehrsteilnehmer nötigt wage ich aber zu bezweifeln.

PumPum2004  14.04.2024, 19:29
@Kaen011

Solidarität für Israel ... dafür demonstrieren Menschen. Was hat das mit der zukunft zu tun? Und jetzt mal ehrlich: Was wollen 1000 Menschen? ... Die Verantwortlichen bekommen das wahrscheinlich garnicht mit und lachen sich höchstens ins fäustchen wenn sie das sehen. Aber das sei einfach mal eine dahingestellte Behauptung von mir, das weiß natürlich keiner.

Der Gesetzesbeschluss war in der Vergangenheit, das ist richtig. Betreffen tut die Gesetzgebung aber die Zukunft. Die Bauern "protestieren" nicht weil es ihnen in der Vergangenheit schlecht gegangen ist, die Bauern protestieren weil es naheliegend ist, dass es in zukunft noch schlechter um die Bauern stehen wird. Und ganz ehrlich: Bauern sind das A & O in einer Gesellschaft seit Jahrtausenden und ausgerechnet jetzt wird ihnen die Meinung genommen und ohne irgendwelche Abstimmungen Gesetze über ihren köpfen beschlossen. In der Vergangenheit gab es hunderte von Bauernaufständen und deren Ausmaß war weitaus fataler als die Proteste dieser Zeit. Eine Regierung die so etwas macht muss so etwas in Betracht ziehen, das ist unverweigerlich.

Kaen011  14.04.2024, 20:06
@PumPum2004
Was hat das mit der zukunft zu tun?

Guck mal Nachrichten, es geht darum wie sich Deutschland im bezug auf Iran aber auch im Bezug zu Israel positionieren soll. Aktuell ist da alles andere als heile welt.

Kaen011  14.04.2024, 20:13
@PumPum2004
Die Bauern "protestieren" nicht weil es ihnen in der Vergangenheit schlecht gegangen ist

Da stimme ich dir zu 100% zu. Was den Protest eben noch absurder gemacht hat.

PumPum2004  14.04.2024, 20:43
@Kaen011

Die Bauern waren nur ein Beispiel ... ich hätte genau so gut LGBTQ demos sagen können (auch wenn ich das nicht unterstütze ^^). Jedoch verstehe ich ehrlichgesagt nicht ganz was Du mit absurder meinst (das ist nicht böse oder abwertend gemeint ...)

Zu Deinem Kommentar von davor: Ja das ist in der Tat der Fall, nur verstehe ich weiterhin den sinn dahinter nicht dafür auf die Straße gehen zu müssen. Deutschland ist historisch betrachtet natürlich auch ein bisschen im Zugzwang wenn es um Isreal geht, aber dennoch ist selbst eine Versammlung wäre meines Erachtens nach nciht Zielführend in dem Sinne, dass es irgendwelche Lösungen zur aktuellen Poblematik beiträgt.

... ich hoffe ehrlich mich genug adäquat auszudrücken. Du bist einer von wenigen die vernünftig eine Diskussion führen können. Danke ^^