Israel oder Palästina?

9 Antworten

Für die Existenz eines jüdischen Staates, denn der wird gebraucht. Das hat sich in der Geschichte schon mehrfach gezeigt.
Für eine friedliche Lösung, die beiden Völkern hilft, ohne eine zu unterdrücken.
Für die schnelle Hilfe für die Palästinenser*innen, die unfassbar leiden, auf unmenschliche Weise.

Für die Beseitigung von islamistischen Terror, wie es die Hamas gerade tut.

Für die Abschaffung von rechtsradikaler/extremer Regierungen, die nicht auf Lösungen aus sind. Und wenn schon, dass sie als alleinige Sieger hinausgehen.

Für keinen direkt.

Israel benimmt sich absolut daneben, Palästina machts aber nicht besser und wie die Geschichte gezeigt hat, brauchen die Juden einen eigenen Staat

GoriIIa  31.03.2024, 15:05
Israel benimmt sich absolut daneben

Inwiefern?

vanilleschnitte  31.03.2024, 15:07
@GoriIIa

Keine Hilfsgüter Fahrzeuge reinlassen und Kriegsverbrechen durch Siedlungsbau, um mal zwei Beispiele zu nennen.

Silicium58  31.03.2024, 16:13
@vanilleschnitte
Keine Hilfsgüter Fahrzeuge reinlassen und Kriegsverbrechen durch Siedlungsbau

Es ist so, wie du es sagst, und du scheinst dabei anständig und fair zu sein.

Israel muss aufpassen, Menschen wie dich nicht großflächig zu verlieren.

Panamacity3  31.03.2024, 19:34
@vanilleschnitte

"Keine Hilfsgüter Fahrzeuge reinlassen"

So ein ahnungsloser Unfug. Es sind hunderte Hilfgüter-LKW in den Gaza-Streifen gefahren.

vanilleschnitte  31.03.2024, 20:28
@Panamacity3

Aber viel zu spät.

1,1 Millionen Menschen sind im Gaza akut von Hunger bedroht.

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/-/hungersnot-in-gaza-vermeidbar/350376

Und Israel blockiert Hilfsgüter immer noch, mit der Begründung, es bestehe Sorge, dass die Hilfsgüter der Hamas in die Hände fallen.

Hier kannst du mehr dazu lesen:

https://www.nzz.ch/international/israel-deshalb-kommt-so-wenig-humanitaere-hilfe-nach-gaza-ld.1821181#google_vignette

Panamacity3  31.03.2024, 20:35
@vanilleschnitte

"Aber viel zu spät."

Womit du Deine Lüge "Keine Hilfsgüter Fahrzeuge reinlassen" selbst entlarvt hast. Putzig!

Ich bin für Frieden und Gerechtigkeit. Also für Israel.

Für meine Heimat natürlich, Israel.

Für Israel, der einzigen Demokratie im Nahen Osten.