Israel greift russischen Luftwaffenstützpunkt in Syrien an, ist das eine weitere Eskalation?
Es wird berichtet das Israel den russischen Militärflughafen Hmeimim bombadiert habe. Dabei handele es sich um eine Basis der russischen Luftstreitkräfte in Syrien, gelegen im nördlichen Bereich des Internationalen Flughafens Basil al-Assad von Latakia im Westen des Landes.
Wird Russland darauf reagieren und diese Krise zu einem Weltkrieg ausweiten?
4 Antworten
Die Russen sind feige und greifen nur schwächere Gegner wie die Ukraine oder Tetschenien an. Die russischen Stützpunkte in Syrien sind viel zu weit von Russland entfernt und Israels Luftwaffe ist deutlich stärker.
Russland wird sich nicht äußern.
@Geraldiander Dir ist schon bewusst dass die sträke einzelner Länder sowieso scheißegal ist? Entweder die Länder sind schon gut mit der NATO, oder sie werden gut mit ihnen im laufe des Konflikts mit Russland etc. Aber es macht ja viele ziemlich an mal schlecht über Russland reden zu dürfen. Und ich würde mich nichtmal klar positionieren. Weder bei der NATO noch bei der CSTO.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Russland sich wie erwartet auch nach zwei Tagen nicht geäußert hat.
Die finanzieren syrische Rebellen gegen Assad, darunter IS-Terroristen, greifen dort russische Stützpunkte an, völlig normal mittlerweile bei denen.
solltest in Zukunft immer die Quelle mit angeben!
deshalb vielleicht ?
Jedenfalls nicht Nikita, dafür fehlen bestimmte Textbausteine.
Jemand, der sonst gerne BILD als Quelle angibt. Aber ich schreibe jetzt keinen Namen. Kann ja sein, daß ich total daneben liege.
Wundert das jemand ?? Vor etwa einem Jahr ist ein israelischer Politiker (Amir Weitmann) im russischen TV ausgerastet und hat quasi den Russen den Krieg erklärt, weil seiner Meinung nach Russland die Feinde Israels und Nazis unterstützt. Aber der Typ blendet komplett die Regierung Israels aus, welche ultr-rechts ist und durch ihre massive Kriegslust jede Menge Leid und Flüchtlingsströme auslöst, ganz zu schweigen von dem Hass und der Ohnmacht der eigenen Bevölkerung gegen diese ulta-rechte Regierung.
Wer wissen will warum dies alles geschiet und warum die Welt immer verrückter wird, sollte die Bibel lesen.
wider ein geistreicher Kindergartenkommentar, der die Meinung des Fragestellers trifft;)
Schon mal jemand gesehen, der einen stärkeren angreift und nicht dumm ist.
Oder läufst du gerne gegen die Wand?