Islam Hass?Warum?woher?

12 Antworten

Woher das kommt? Weil die Leute mitbekommen, was z. B. Sabatina James erlebt hat, eine von vielen. Und solche Zustände wollen die Leute in ihrem Land nicht.

Die WELT schreibt:
Es begann 1992, als die Familie ins österreichische Linz einwanderte. Und James einen westlichen Lebensstil kennenlernte. Jahre später, sie war gerade 17 geworden, teilten die Eltern ihr mit, sie werde ihren Cousin in Pakistan heiraten. Als sie sich dagegen auflehnte, wurde sie unter einem Vorwand nach Pakistan gelockt und in eine Koranschule gezwängt.

Anzeige

Dort wurde ihr eingeprügelt, gemäß Allahs Willen müsse die Frau sich ihrem Mann unterordnen, Schläge des Gatten ertragen und den von den Eltern ausgesuchten Partner akzeptieren. Als sie zum Schein in die Ehe einwilligte, durfte Sabatina James kurzzeitig wieder nach Österreich reisen. Kaum angekommen, erklärte sie ihren Eltern, sie werde den Cousin niemals heiraten. Außerdem sei eine Religion, die ihr so etwas vorschreibe, nicht die ihre. James konvertierte. Ihre Familie verstieß sie daraufhin und bedrohte sie mit dem Tod.

Seitdem lebt sie allein, an wechselnden Orten, oft in Klöstern, mit Todesdrohungen, Bodyguards oder polizeilichem Personenschutz, vor allem aber ohne Eltern und Geschwister. Seit etwa zehn Jahren. Doch sie zerbrach nicht daran. Im Gegenteil. Fast alle, die ihr begegnen, beschreiben Sabatina James als lebensbejahende, fröhliche Frau.

Freddy4  21.05.2017, 09:14

Danke.

Es hat nämlich nichts mit dem IS oder al-Qaida zu tun, wie so viele gerne behaupten. Es sind die Vorfälle und Verhältnisse, die man von den unter uns lebenden Moslems mitbekommt und die persönlichen Erfahrungen, die man mit ihnen gemacht hat.

anonymus1467
Fragesteller

Hewalt ist dtrengs verboten. Solange man nicht im kriwg is

Zoddt  21.05.2017, 11:53
@anonymus1467

Hewalt ist dtrengs verboten. Solange man nicht im kriwg is

Tja dann definiere uns mal wann man im Krieg ist.

Wer spricht einen Krieg aus ?

Wer steuert diesen Krieg ?

Kann nicht jeder Mensch für sich einen Krieg führen ?

____________________________________________________

Leider haben religiöse Menschen es in sehr vielen Fällen nie gelernt logisch und differenziert zu denken , was dafür sorgt dass selbst simpelste Zusammenhänge nicht verstanden werden können.

In Religionen ist nahezu alles interpretation-Sache demnach kann man auch frei bestimmen wann Krieg ist oder nicht.

Kein islamisches Land der Welt hat die Kraft krieg zu führen gegen den rest der Welt , demnach muss man sich halt mit einer feigen Form des Krieges behelfen die nicht auf direkte Konfrontation ausgerrichtet ist.

Ixh verstehw s wirklich nicht, wieso Islam so gehasst wird und man so viele vorurteile dagegwn hat?

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamistischer_Terrorismus

Kannst ja mal etwas recherchieren , um einen Überblick zu bekommen , wie viele Terroranschläge auf dass Konto von Tätern gehen die vom islamischen Schriften und Organisationen motiviert wurden.

Der Islam ist eine Ideologie die noch nicht reformiert oder aufgeklärt wurde , weshalb sie in vielen Teilen der Welt zu großen Problem führt.

Seitdem diese Probleme auch in europäische Länder überschwappen , wächst auch hir die Angst und die Ablehnung gegen den Islam.

Liegt es am 11/9/01??

Definitiv nicht ausschließlich , allerdings einer von hunderten von Anschlägen die dass Bild des Islams geformt haben wie es jetzt ist.

Thema Kopftuch: Gläubige muslima, christinnen und hüdinnen trahen eins,
aber bur wenns müslimas machen wird darum geurteilt oder beten tuen alle
Weltreligionen und warum wird das bei Islam so komish kommentiert??

Es liegt einfach daran , dass alle anderen Weltreligionen in Europa reformiert und aufgeklärt wurden.

Das Kopftuch hat im Islam eine andere Bedeutung zu unserer Zeit wie es bei anderen Religionen der Fall ist.

In sehr vielen Fällen wird Kindern schon von Geburt an ins Gehirn geprügelt , dass sie sich von der Mehrheitsgesellschaft fernzuhalten haben , was dafür sorgt dass alle Menschen aus islamischen Kulturkreisen in der Mehrzahl extrem schlecht in den europäischen Ländern integriert sind.

Es wird seitens der muslimischen und generell islamischen Verbände/Gemeinden nur minderwertigste und scheinheiligste Versuche unternommen um dies zu ändern und demnach müssen die Regierungen einschreiten , um zu verhindern dass die Kinder in diesen Familien Parralelgesellschaft aufbauen.

Leider ist es jetzt schon viel zu spät um es zu verhindern , da es bereits im großen Still zu Parralelgesellschaften gekommen ist die sich nicht mit der Mehrheitsgesellschaft ihres Heimtlandes identifizieren können.

____________________________________________________________

Um jetzt nochmal etwas Klarheit zu schaffen , bei Christen ist die Gefahr nur minimal gegeben dass sie sich durch ihre Religion dazu beeinflussen lassen Gesellschaften zu errichten die für die Mehrheit ein Problem darstellt.

Bei den Muslimen und allen islamischen Glaubensrichtungen ist diese Gefahr extrem hoch und demnach muss von seiten der Regierung auch viel härter dagegen durchgegriffen werden.

Religion ist numal nicht gleich Religion , es gibt Unterschiede und eben diese Unterschiede Fallen beim Islam höchst negativ aus.

Einen Baar haben heutzutage jeder, jesoch ein Araber word sogort als Terrorist gesehen!

Ähm what ?

Klar werden Araber häufiger mit dem Terrorismus in verbindung gebracht , da eben nahezu jeder islamische Terrorist oder Extremist ein Araber ist.

Man kann jetzt hir nicht von Rassismus oder Vorurteilen sprechen , wenn man nur einen eindeutigen Trend sieht der einem in vielen Fällen das Leben retten kann.

Die Menschen die Araber mit Vorurteilen gegenüber treten sind keine Unmenschen weil sie dies tun , sonder weil es einfach die logische Konsequenz aus dem ist, was auf der Welt abgeht.

Beschwert euch nicht bei den Opfern sondern bei den Tätern , die Täter in dem Fall die islamistischen Terroristen und Extremisten sind daran schuld dass man Arabern mit Vorurteilen gegenübertritt nicht die Menschen die diese haben.

Du versuchst hir das Opfer zum Täter zu machen , was ein ganz billiger Strohmann ist.

___________________________________________________________

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Mfg Zoddt

Das was ich dir empfehlen kann ist das da unten siren stehen die komplett aus dem Kontext gerissen sind. Lies dir den kuran auf deutsch. Aber pass auf in eine sure steht :,,und schlagt sie“ das wird immer falsche Übersetzt.

Es hat damit zu tun das leider viele von uns deutsche Alkoholiker sind oder es nicht geschafft haben was mit ihrem leben hinzubekommen und finden das Ausländer ihnen die jobs wegnehmen. Dabei vergessen die aber das wir ohne die vielen hier nicht so leben könnten weil wer sich unsere Geschichte anguckt wird merken das es nach dem zweiten Weltkrieg hier an Männlichen Arbeitskräften gefehlt hat weil ja fast alle arbeits fähigen Männer im krieg gefallen sind. Also sollten wir Gott danken das wir Hilfe bekommen haben obwohl wir die größten Feinde der Welt waren das ist auch der Grund weshalb wir denn Flüchtlingen mehr helfen sollten. Die Welt hat bei uns noch was gut und wir können uns in denn nächsten hundert jahren kein Rassismus erlauben

untergrund95  21.05.2017, 02:42

Also ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

untergrund95  21.05.2017, 03:03
@GreyPawWolf

Achso ok. Ich fand lediglich den ersten Satz etwas dubios. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Alkoholismus oder die Tatsache dass einige nichts aus ihrem Leben gemacht haben, zu Rassismus führt. Aber ich glaub dir das einfach mal.

GreyPawWolf  21.05.2017, 03:11
@untergrund95

Ich meinte damit das sie finden sie bekommen keinen besser Job weil die Ausländer ihren  "wegnehmen" aber es hat damit natürlich nix zu tun ein Deutscher von hier der Nix geschafft zb keinen Abschluss dann auf kosteten der Eltern gelebt kann ja nicht erwarten das er denn job bekommt obwohl sich ein Ausländer beworben hat der einen guten Abschluss hat. Viele reden sich dann diesen Schwachsinn so lange ein bis sie es selber glauben.

Zicke52  21.05.2017, 20:49
@GreyPawWolf

@GreyPawWolf: "Ich bin bald Lehrer in Geschichte und Politik"

Und da schaffst du es nicht, das Thema "Islam" vom Thema "Flüchtlinge" zu unterscheiden? Das ist ja beunruhigend.

Und als angehender Lehrer solltest du auch an deinem Deutsch arbeiten.

CherryLady94  21.05.2017, 03:33

Ach, wenn das nur ein paar Menschen mehr bewusst sein könnte...

Agentpony  21.05.2017, 11:21

Eine unsinnige Argumentation. Die Gastarbeiter kamen erst Jahrzehnte nach dem Krieg. Und es sind bei weitem nicht "fast alle arbeitsfähigen Männer gefallen", sondern weniger als 30%.

Unabhängig davon waren Muslime nur eine Minderheit unter allen Gastarbeitern, die Deutschland angeworben hat. Ebenso waren wir mit Ausnahme des Balkans mit keinem muslimischen Herkunftsland wirklich verfeindet.

Also klappt deine Gleichsetzung auch in dieser Hinsicht nicht.

 Als angeblich angehender Geschichtslehrer solltest du das wissen.

Da diese Frage in ähnlicher Form immer wieder auftaucht, ist meine Antwort darauf natürlich auch immer ähnlich.

Mit einer Ablehnung des Islam, insbesondere des Koran muss sich nicht gleichzeitig eine Ablehnung von muslimischen Menschen verbinden. Und deswegen würde ich da auch keinesfalls von Hass reden.

Ich habe aber kein Problem damit, mich gegen den fundamentalistischen Islam und gegen eine wörtliche Auslegung des Koran als Träger seiner Gedanken auszusprechen. Das richtet sich aber nicht gegen muslimische Menschen sondern eher gegen ihren immer noch vorhandenen Dogmatismus.

Ich lehne Fundamentalismus ab. Genau genommen Fundamentalismus in jeder Religion. Gegen Muslime oder auch Angehörige anderer Religionen, die ihre Religion, insbesondere die Auslegung ihrer religiösen Schriften etwas fortschrittlicher betrachten habe ich nichts. Ich hatte schon sehr nette muslimische Arbeitskollegen (meistens Aleviten) die eine ähnliche Weltsicht hatten, wie ich selber.

Warum soll ich aber Angehörige einer Religion respektieren, die der
Meinung sind, dass ihr Gottesbild (sei es Allah oder ein anderes)
mich nicht respektiert, sondern irgendwann mit der Hölle bedroht. So
eine Sicht ist gerade im Islam noch immer sehr verbreitet.

Der Islam ist die einzige Religion, die ich kenne, die zeitgemäße Erforschung der Texte ihres Buches oft noch ablehnt und das Buch als Wort für Wort von Gott (Allah) getextet  betrachtet, und manchmal wird dem Koran sogar immer wieder nachgesagt, er erhielte Erkenntnisse über Astronomie, oder andere Naturwissenschaften oder er enthielte Zahlenwunder oder Prophezeiungen.

Also ganz sicher kein Hass, sonder schlicht und einfach Ablehnung von religiösem Fundamentalismus.

Jogi57L  21.05.2017, 08:08

Also ganz sicher kein Hass, sonder schlicht und einfach Ablehnung von religiösem Fundamentalismus

Das sehe ich auch so

User47228  22.05.2017, 17:02

Danke für deine feine Bewertung :-)