IPv4 hat kein Internet Zugriff, ich bin echt ratlos?
Guten Tag zusammen,
Ich hab seit paar Tagen das Problem das ich mit meinem pc nichts mehr machen kann, Internet ist da, googlen kann ich auch aber bei vielen Seiten steht „Webseite nicht verfügbar“ ebenso kann ich nicht mehr online zocken, bei Steam steht auch sofort „keine Internet Verbindung“ obwohl die zu 100% steht und läuft. Aufgefallen ist mir das auch IPv4 seit den Problemen auf „kein Internet Zugriff“ steht, ich vermute das es wohl damit zusammenhängt, hab aber sämtliche Sachen schon probiert aber alles erfolgslos (Kabel gewechselt, mit wlan Adapter versucht, Treiber aktualisiert, de-aktiviert, IP gecheckt, DNS gecheckt und auf manuell geschaltet, Router mehrmals neugestartet) , allerdings hab ich das Problem nur auf einem Pc, der andere Pc läuft einwandfrei auch mit dem gleichen LAN Kabel. Angefangen hat das Problem nach Monaten während ich ein wlan Stick verwendet hab, hab ich diesen in den anderen Pc eingesteckt war auch dort das Problem wie oben beschrieben, nach Wechseln auf LAN aber nicht mehr, bei meinem allerdings ist das Problem geblieben. Ich bitte und hoffe das ihr vielleicht Lösungsvorschläge hab. Schon mal vielen Dank fürs lesen und helfen.
Ich hab jetzt komplett die Festplatte formatiert und Windows neu aufgesetzt, hat aber ebenso nichts gebracht
3 Antworten
Die 100 Mbit deuten auf einen Defekt des Kabels oder Netzwerkadapter hin. Oder das Handshaking zwischen Router und PC schlägt fehl.
Kauf die für 5 Euro eine Netzwerkkarte, bau sie ein und versuch es damit.
Geh mal unter Windows in die Netzwerkeinstellungen und setze das Netzwerk zurück, falls noch nicht gemacht (sollte die Option geben). Sonst im Gerätemanager die Netzwerkadapter deinstallieren und den PC neu starten (werden dann automatisch neu installiert).
IPV4 Adressen werden heute nicht mehr unbedingt vergeben, muss nichts heißen.
Du bist auch nur mit 100 Mbit/s verbunden, normal sollte das 1 Gbit/s sein.
Dann wird mit Windows was nicht stimmen, aber keine Ahnung woran es liegen könnte.
Windows hab ich eben komplett neu aufgesetzt und dennoch funktioniert nichts :/
Wenn es der WLAN Stick ist, würde ich mal versuchen, die Treiber zu deinstallieren.
Das hatte leider nichts gebracht, ich bin ja nun mit dem LAN Kabel direkt vom Router verbunden aber ändert nichts
Hab ich gerade getan, hat aber leider nicht geändert, ich versteh das echt nicht, von heute auf morgen ging auf einmal nichts mehr, googlen kann ich aber auf die Seite von steam und viele andere komm ich nicht drauf ebenso wie ich nicht mehr zocken kann