iPhone: Telefonnummern und Handynummern international speichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@FrageCompany,

bis vor einigen Jahren habe ich stets die Rufnummern im Handy im Format "+49 170 1234567" abgespeichert. Von dieser Form bin ich inzwischen abgewichen, da dieses Format nicht erforderlich scheint.

Finanziell macht es keinen Unterschied, in welchem Format du eine Rufnummer abspeicherst. Es ist aber sinnvoll, die Rufnummer eines (beispielsweise) italienischen Anschlusses mit der Landeskennung "+39" abzuspeichern. Das gilt natürlich für jeden ausländische Rufnummer.

Freundliche Grüße

Delveng

Dazu habe ich mal eine Frage:

Deutsche Tel.-Nr. speicherst du ohne +49

Italienische Nr aber mit +39

....und was machst du, wenn du aus Spanien oder Italien (Ausland insgesamt) nach DE telefonieren willst ohne die +49 im Speicher?

Wählst du dann komplett neu einschl. +49 ??

0
@Energiefan01

@Energiefan01,

wenn ich in Spanien oder in Italien eine deutsche Mobilfunkrufnummer anrufen will, dann suche ich die Nummer im Telefonbuch und lasse die Verbindung aufbauen.

Bin ich jedoch in Italien und möchte eine italienische Rufnummer anrufen, dann muss ich natürlich die italienische Vorwahl benutzen, da ich ja einen deutschen Anschluss habe.

0
@Delveng
wenn ich in Spanien oder in Italien eine deutsche Mobilfunkrufnummer anrufen will, dann suche ich die Nummer im Telefonbuch und lasse die Verbindung aufbauen.

Da du die +49 nicht speicherst, hast du dann nicht einen Italiener oder Spanier an der Strippe?

Bin ich jedoch in Italien und möchte eine italienische Rufnummer anrufen, dann muss ich natürlich die italienische Vorwahl benutzen, da ich ja einen deutschen Anschluss habe.

Die Vorwahl musst du ja auch von Deutschland aus benutzen, wo ist der Unterschied?

Ich erkenne noch nicht den Vorteil, Vorwahlen nicht im Telefonbuch zu speichern.

0
@Energiefan01

@Energiefan01,

es bleibt dir unbenommen, die Rufnummer einer deutschen SIM mit deutscher Vorwahl in deinem Telefonbuch abzuspeichern. Es ist nur nicht erforderlich.

Egal, wo du dich aufhältst, willst du von deiner deutschen SIM eine andere deutsche SIM anrufen, reicht die Wahl der Rufnummer mit Netzvorwahl. Die Wahl der Landesvorwahl ist nicht erforderlich.

Wenn du in Italien die Rufnummer einer deutschen SIM ohne die deutsche Landesvorwahl wählst, kommt selbstverständlich die gewünschte Verbindung zu stande und nicht etwa eine Verbindung zu einer italienischen SIM.

Die Wahl einer Landesvorwahl ist immer dann erforderlich, wenn von einer deutschen SIM eine ausländische SIM angerufen werden soll. Auch das unabhängig vom eigenen Standort.

0
@Energiefan01

Ah! Okay. Kann mir das vielleicht noch mal jemand mit Festnetznummern erklären? Das wäre dann alles was ich brauche. Danke!

0
@Delveng

Ah! Okay. Kann mir das vielleicht noch mal jemand mit Festnetznummern erklären? Das wäre dann alles was ich brauche. Danke!

0
@FrageCompany

Lange Rede kurzer Sinn: Speichere einfach alle Nummern mit Landesvorwahl ab, dann klappt es immer, es entstehen wg. der Landesvorwahl keine zusätzlichen Kosten.

0
@funcky49

Perfekt! Gilt das auch für das Festnetz (nur interessehalber)?

Danke!

0

Normalerweise kannst auch im Ausland ohne Ländervorwahl telefonieren. Das regeln alles die Mobilfunkanbieter. Ich mache es aber auch so und natürlich entstehen keine Zusatzkosten.

Ah! Okay. Kann mir das vielleicht noch mal jemand mit Festnetznummern erklären? Das wäre dann alles was ich brauche. Danke!

0

Speicher sie einfach mit der +49 ein. Das kostet nicht mehr. Dauert vielleicht eine Sekunde länger beim Wählen.

Hat jemand Unser telefon gehackt?

Folgendes Wir telefonieren jeden tag mit einem verwanten im dorf. Er sieht immer Unsere nummer. Heute plötzlich, vor Unsere HAUStelefon nummer mit der wir IMMER anrufen : 0049... Egal wen wir jetzt anrufen, es steht immer diese nummer davor. Das war am vormittag 100% noch nicht so. Wurde unser router gehackt und es wird jetzt über das ausland angerufen? Das war in 10 jahren kei einziges mal so..

...zur Frage

Was soll ich gegen die anrufe von komischen Nummern machenmachen das sowas nicht mehr passiert?

Hallo, Ich bekomme schon seit längerer Zeit anrufe von irgendwelchen Nummern auf mein Haus Telefon, wenn man bei diesen annimmt legt der andere direkt auf. Ich habe schon seid längerem eine Nummer blockiert dann dachte ich es wäre aus damit aber nach ca. 1 Monat später haben mich jetzt 2 zwei Nummern Angerufen die ich jetzt natürlich nicht angenommen habe. Was soll ich dagegen machen das sowas nicht mehr passiert?

...zur Frage

Mich ruft immer eine unbekannte Nummer an...was soll ich machen?

+49 2303 63345
Deutschland

Diese Nummer ruft mich immer an, wie kann ich herausfinden woher diese Nummer kommt?

...zur Frage

Wie meine Telefonnummer mit vorwahl, im Lebenslauf, richtig eingeben?

vorwahl +49 (nach deutschland) heißt: 0049

auf meiner karte steht drauf (0171) 1234567

wie gebe ich die nummer richtig im Lebenslauf mit Vorwahl ein

...zur Frage

Was hat das - bei Telefonnummern zu bedeuten?

Hi, Leute! Was hat das " - " bei Telefonnummern zu b edeuten? Also z.B. ...932-0. Wie soll man das beim Nummereingeben im Telefon schreiben? Ich hab's bei so 'ner Nummer weggelassen und dann kam "Rufnummer ist nicht vergeben". Danke im Vorraus.

...zur Frage

Minnesota-Handynummern einspeichern?

Hey Leute! Ich habe übers Internet eine ziemlich coole Person kennen gelernt, wir wollen nun Telefonnummern austauschen, doch da tut sich ein Problem auf: Besagte Person ist aus Minnesota, USA und ich habe keine Ahnung wie ich ihre Nummer einspeichern soll. Gibt es da eine bestimmte Vorwahl oder so? Ich habe schon versucht die Nummer normal einzuspeichern, hat nicht geklappt. Die Person kann auch meine Nummer nicht einspeichern, da sie zu lang ist. Was muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?