Telefonnummer im Ausland(Kanada)?

5 Antworten

Die Nummer fängt dann mit 0049 an. Danach kommt die Vorwahl Deiner Stadt - allerdings ohne Null. Und danach Deine Festnetznummer.

Für Berlin wäre das dann 0049 30 123456

Es fängt im Ausland Grundsätzlich für Deutschland mit +49 (Alternative wäre 0049) an in Deutschland selbst müsste eigentlich nur die Vorwahl bspw 0176 reichen

Das Handy behält weltweit seine Rufnummer, zusammen mit der Ländervorwahl ist sie einmalig.

Eine Handynummer für Deutschland ist so aufgebaut:
Länderkennung: 49
Vorwahl des Anbieters (z.B.): 0176
Rufnummer des Gerätes (z.B.): 12345678

Um von Deutschland aus ins Ausland zu telefonieren, muss man immer die Nummer der Auslandsvermittlung wählen.

Auslandsvermittlung Deutschland: 00

Wählt man ein Handy über die internationale Rufnummer an, so entfällt
die erste 0 der Anbietervorwahl.

Daraus ergibt sich dann die Zahlenkolonne

Da nicht jede Auslandsvermittlung die Nummer 00 hat, ersetzt man diese durch ein Pluszeichen. So weiß die Vermittlung im Ausland automatisch, dass eine Länderkennung folgt und es evtl. ein Auslandsgespräch wird:

+49 176 12345678

Nur mit dieser Kombination ist dieses Handy von und zu jedem Ort der Erde immer fehlerfrei zu erreichen.

Und wenn man bei der Herausgabe seiner Handynummer die Inlands- und die Auslandsnummer mitteilen will, dann sieht das so aus...

Inland: 0176 12345678
Ausland: +49 176 12345678
kombiniert: (+49) (0) 176 12345678

Man darf aber nie vergessen: Durch die Umleitung des Gespräches über die deutsche Auslandsvermittlung können solche Gespräche sehr teuer werden. Besser ist es, sich im Gastland eine dortige SIM und Rufnummer zuzulegen.

So!
Und jetzt viel Spaß beim Telefonieren nach Kanada.

Die heißt dann: 0049usw...

0049 entspricht der ersten Null innerhalb Deutschlands, also zB. 04542137 wäre dann 00494542137.

Hoffe, ich habe dir damit geholfen!

Ja, man muss aus dem Ausland +49 für Deutschland vorwählen.