Anruf ins Ausland - UK?

2 Antworten

Die 00 ist nicht in jedem Land so. Aus den USA müsstest du stattdessen 011 wählen.

Daher hat man sich auf + für den international prefix geeinigt. Der geht immer.

Von Deutschland ins Ausland fängt alternativ mit 00 an. Für das United Kingdom somit 0044... . Mobilfunknummern haben danach meistens eine 7, also 00 44 7 ... .

Vom Handy kannst du auch +44 wählen. Das + bekommt man meist, wenn du die 0 lange drückst.

Um von Deutschland nach Großbritannien zu telefonieren - wähle 0044 und danach die gewünschte Nummer ohne die Null.