kostet der anruf was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo user2468097531,

wenn ihr beide eine deutsche Telefonnummer nutzt und auch eine ganz normale Flatrate habt, dann könnt ihr im EU-Raum kostenlos miteinander telefonieren.

Viele Grüße Danny H.

Du bezahlst geanu das, was Du mit Deinem Telefonanbieter vereinbart hast.

Nr., die mit +49 beginnen, sind deutsche Nummern und werden entsprechend berechnet.

Was Dein Freund an Roaming-Gebühren zahlen sollte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Die +49 brauchst Du auf jeden Fall, sonst geht es nicht.

Ob es kostenlos ist, dazu müsstest Du Deinen Vertrag anschauen. Aller Wahrscheinlichkeit nach, dürfte es nicht mehr kosten als ein Inlandsanruf.

Für UK gilt das aber nur noch bis voraussichtlich Ende des Jahres, wegen des Brexit.