O2 vom Ausland aus über wlan anrufen. Wie stelle ich sicher, kann mir sicher sein zu 💯 % das diese ein WLAN Anruf ist?

3 Antworten

Um sicherzustellen, dass der Anruf zu 100 Prozent per WLAN Call geht, schalte den Flugmodus ein und aktiviere dann nur das WLAN.

Also oben bei dem WLAN Symbol steht dann VoiceOver WiFi. Ich lade einen Screenshot hoch wie es bei mir ist. Dann läuft das Telefongespräch übers WLAN Signal.

Aber es hat nichts mit den Kosten zu tun ob das Gespräch über das WLAN Signal geführt wird oder über den Mobilfunk im Ausland. Du zahlst bei einem WLAN immer die Gebühren die auch über das Mobilfunknetz anfallen würden. Und wenn du bei deinem Handytarif kein Ausland Telefonie dabei hast kostet das was extra egal ob es über das ausländische Mobilfunknetz funktioniert oder über das ausländische WLAN.

Siehst du oben wie es in meinem Handy ist?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Internet, WLAN, Ausland)

beybim 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 11:40

Doch klar Auslands Tarif World habe ich dazugebuch für 15€ zu meinem Vertrag

Michael941  24.06.2025, 13:55
@beybim

Ja du musst es extra buchen. Ob du im Ausland über WiFi oder ausländisches Mobilfunk telefonierst ist dann egal .

Hallo,

um immer und egal wohin kostenlos aus einem WLAN zu telefonieren, nutze ich ein Konto bei SATTELITE.me

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

beybim 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 11:41

Die hatte ich auf meinem IPad 10 damals aber danke 🤩