Ständige Anrufe aus dem Ausland?! HILFE BITTE!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

diese wären die Länder für die Auslandsvorwahl 0023

  • 00230 (Mauritius)
  • 00231 (Liberia)
  • 00232 (Sierra Leone)
  • 00233 (Ghana)
  • 00234 (Nigeria)
  • 00235 (Tschad)
  • 00236 (Zentralafrikanische Republik)
  • 00237 (Kamerun)
  • 00238 (Kap Verde)
  • 00239 (São Tomé und Príncipe)

Bei Dir wäre 00234 also Nigeria.

Ich denke, dass es sich um die Nigeria Connection handelt und die auf einen Rückruf hoffen, der sehr teuer werden kann.

http://burgenland.orf.at/stories/459611/

Du kannst für eine Rufnummer bestimmt einen eigenen Klingelton hinterlegen.

Also speichere die Nummer, z.B. mit dem Namen Nigeria ab und hinterlege einen lautlosen Klingelton.

Trillerpfeife neben das Telefon legen. Bei Anruf Pfiff. Thema durch.

Die Vorwahl ist auf jeden Fall nur 00234 - und das ist die Vorwahl von Nigeria.

Aber wie Du diese Vorwahl ohne PIN2 beim SONY sperren kannst? Theoretisch kannst Du sie über den Provider sperren lassen - aber das ist meist gebührenpflichtig.

Irgend wo ist Deine Nummer wahrscheinlich über die unzähligen Datendeals weiter verkauft worden. Das kann Facebook oder viele andere Seiten betreffen - bei denen Du evtl. Deine Rufnummer angegeben hast.

Die Bundesnetzagentur kann eigentlich nur bei deutschen Rufnummern etwas unternehmen.

Gut, wenn die Nummer beim Anruf gemeldet wird und Du sie abweist, dann werden die irgend wann die Lust verlieren. Es könnte ein "neuer Dreh" der "Nigeria-Connection" sein. Oder hast Du da mal in letzter Zeit eine Email bekommen, in der Dir irgend eine Geldtransaktion angeboten wurde, an der Du verdienen kannst? Und darauf geantwortet?

Notfalls, wenn das bis morgen nicht vorbei ist - rufe bei einem Verbraucherschutzverein an, vielleicht können die Dir helfen.

Mellimausi1234 12.07.2011, 22:57

Also ich habe zur Zeit keine E-Mail bekommen bzw. auf soetwas geantwortet. & auf Facebook habe ich auch keine Handynummern, bzw. Adressen Angegeben..

0
kritiker111 13.07.2011, 08:47
@Mellimausi1234

Woher die Rufnummern kommen - oft auch aus einem "Datenklau", denn die Daten werden ja nicht aus lauter Blödsinn geklaut - sondern auf dem gierigen Markt gewinnbringend verkauft. Manchmal werden auch wahllos Rufnummern "auf gut Glück" angewählt, ob sich da jemand meldet, den man "einfangen" und betrügen kann.

0

Gehe doch einfach nicht mehr dran, wenn Du die Nummer siehst. Was auch sehr wirksam ist, nimm Dir eine Trillerpfeife und pfeife dem Anrufer eins ins Ohr! Das macht der so schnell sicher nicht wieder! Wenn der Anrufer am Telefon weiter stalkt, dann rede mit Deinen Eltern und schalte die Polizei ein.

Mellimausi1234 12.07.2011, 22:50

Ich bin noch nie drangegangen. Ich bekomme nur die Nachrichten, dass dieser Anrufer mich angerufen hat.

0
kluetje 12.07.2011, 22:50

die Nummern werden vom Computer gewählt und dem ist die Trillerpfeife egal...

0

Wir werden ständig auch von irgendeiner Nummer angerufen.Das sind Abzock-Zentralen :(.Wenn du deren Anruf nicht annimmst ,nämlich immer ,dann wird es nach einer Weile weniger und dann fast gar nicht mehr.Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Mellimausi1234 12.07.2011, 22:47

Ich hoffe es doch, denn Angst habe ich schon..

0

Ich bin auch erst 14 & bekomme solche Anrufe! Einfach nicht hingegen! Du bist nicht alleine ;-)

Manchmal rufen Dich Leute an,die wollen,das Du zurück rufst,damit es Dich teures Geld kostet.Lass den anrufen,der hört von alleine wieder auf,ist ja sein Geld,das er verplempert.

Was möchtest Du wissen?