iPhone mit Wasser in Berührung gekommen, was tun??

ohwehohach  29.08.2023, 11:53

Hm - IP68 heißt bis zu 30 Minuten bei maximal 6m. Da muss also schon ein bisschen mehr gewesen sein als "mit Wasser in Berührung gekommen". Erzählst Du uns alles?

Luca19572
Fragesteller

Habe es unter ein Wasserhahn und geputzt, für ca 2 Sek, da ja wasserdicht

1 Antwort

schafft mein Handy das noch oder wird es die nächsten Tage wahrscheinlich nicht mehr funktionieren?

Das kann dir niemand sagen. Aber umso länger du das Gerät noch nutzt umso schlimmer wird es.

Schalte das Gerät aus und lade es nicht mehr. Lass es einfach liegen bis du in die nächste Werkstatt kannst. Aktuell muss es vermutlich nur ordentlich gereinigt werden. Wenn du es weiter nutzt kann es sein, dass es ganz kaputt geht und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.

Außerdem würde ich das Handy so schnell wie möglich in die nächste Werkstatt bringen. Wenn Komponenten anfangen zu rosten oder ähnliches ist es schon zu spät. Bring es außerdem nicht zu Apple. Die können sowas nicht reparieren. Ja, ich weiß... ironisch oder?