Es gibt eine App auf meinem Android-Handy, aber meine Schwester findet sie nicht im App Store auf ihrem iPhone. Kann man sie trotzdem aufs iPhone laden?

3 Antworten

Apple hat eine bubble in ihren Geräten weswegen auch andere Schreibweisen bei den Apps benutzt werden. Android apps sind deshalb nicht auf Apple Geräten benutzbar. Die müssen jetzt zwar andere appstores zulassen, aber das heißt nicht, dass die app-anbieter jetzt auch eine andere app schreiben

Wenn die App wirklich nicht da ist, dann wird das nicht gehen. Android Apps sind anders geschrieben als IOS Apps, daher braucht es auch eine Version für IOS. Eine Android Anwendung läuft da nicht, genau wie eine IOS Anwendung nicht auf Android läuft.

Um welche App geht es da im Detail, bzw was kann diese?

Meistens gibt es gute Alternativen, allerdings gibt es gerade beim iPhone Einschränkung von Apple sodass nicht jede App dort auch technisch möglich ist ...

Und nein, eine Android App läuft nicht automatisch auch am iPhone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite mehr als 26 Jahre als Software Entwickler.

freudenstrah856  04.01.2025, 19:04

So wie es nach einer kleinen Recherche aussieht, gibt es die gesuchte App "Toontastic" aktuell nicht. Eventuell aktualisieren die hier irgend etwas.

Im allgemeinen ist diese App allerdings schon für das iPhone und auch Android erhältlich - da Google diese App für beide Systeme entwickelt hatte...