iphone 9 10 oder 11 neu?

4 Antworten

Das würde ich lassen. 8, 9 und X werden beim iOS nicht mehr versorgt, und 11 fällt vermutlich nächstes Jahr raus.

Teurer als bei Saturn oder Media Markt bekommt man das iPhone 11 ja gar nicht mehr, für das Geld würde ich mit lieber ein gebrauchtes iPhone 12-13 holen und nen neuen Akku dazu, ist unterm Strich vermutlich billiger und besser.

Also erstmal gibts kein iPhone 9. Ansonsten wäre zu raten, so neu wie möglich und wie es der Geldbeutel hergibt zu wählen. Abgesehen davon auch nicht die kleinste Speichergröße kaufen, denn der Speicher de iPhones ist nicht erweiterbar

Fidreliasis  14.09.2023, 19:12

Außer man verwechselt sein Handy nicht mit ner Spielekonsole oder ner Festplatte und kommt selbst mit 64GB mehr als aus.

Andreaslpz  14.09.2023, 19:20
@Fidreliasis

Natürlich hängt das auch vom persönlichen Gebrauch ab, aber gerade beim iPhone unterschätzen die Leute oft den Speicher, eben weil er nicht erweiterbar ist UND weil viele die Speichererweiterung in der iCloud falsch verstehen