Soll ich mir das iphone 14 holen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 62%
ja 21%
andere antwort 17%

13 Antworten

andere antwort

Guten Tag!

Die Beantwortung der Frage hängt davon ab, in welchem Zustand sich Ihr jetzigen iPhone 11 Pro Max befindet und ob Sie die Funktionen des iPhone 14 benötigen beziehungsweise bereit sind, dafür einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Mit dem iPhone 14 bekommen Sie folgendes:

1) ein 6,1 Zoll Display, also kleiner als das des iPhone 11 Pro Max. Wenn Sie ein eher kleines Gerät bevorzugen, wäre das iPhone 14 sicherlich ideal vom Display her. Die Technologie bleibt allerdings die gleiche. Richtig Display gibt es erst mit den Pro Modellen.

2) den A15 Bionic Prozessor, der eines der schnellsten Prozessoren von Apple ist und etwas hinter dem A16 hinkt. Für die Zukunft ein guter Prozessor.

3) Zwei Kameras: Weitwinkel und Ultraweitwinkel. Die Bilder haben sich dank der größeren Linsen insbesondere bei Nachtaufnahmen verbessert. Das könnte ein Vorteil sein. Auch ist eine optische Bildstabilisierung mit Sensorverschiebung mit an Board. Den Kinomodus bekommen Sie dann auch noch spendiert. Nachteil ist, dass Sie dann ohne das Teleobjektiv, was das 11 Pro Max hat, auskommen müssten. Sie hätten somit 1 Linse weniger.

4) eine gute Akkulaufzeit für ein handliches Gerät. Laut Apple ist die Akkulaufzeit beim 11 Pro Max und beim iPhone 14 nahezu gleich.

5) 5G für schnelleres Internet

6) Möglichkeit, mit MagSafe zu laden

7) Unfallerkennung (hoffentlich kommt das nie zur Anwendung)

Wie Sie sehen schon eine Menge, aber nicht wirklich was innovatives. So richtig innovativ wird es erst mit den 14 Pro Modellen. Daher müssten Sie sich folgendes überlegen:

Wenn Sie bereit sind, für die oben genannten Features und Neuerungen zu zahlen, Ihr iPhone 11 Pro Max seine Tage bereits hinter sich hat und ein eher handlicheres Gerät in Zukunft nutzen möchten, dann greifen Sie zum iPhone 14. Ansonsten würde ich es lassen und entweder lieber zum Pro Modell greifen oder weiterhin beim iPhone 11 Pro Max bleiben. Das Gerät ist weiterhin ganz hervorragend, bekommt noch viele Jahre Updates und ist von der Performance nicht unbedingt schlechter als die Nachfolger.

Hoffentlich konnte ich Ihnen mit diesem Beitrag behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
andere antwort

Ich wüede sagen "Nein" du hast ein iPhone 11 Pro Max und willst dir ein normales 14 holen? Dann würde ich sagen "Nein" wenn du dir das Pro oder Pro Max holen willst, würde ich sagen eventuell es lohnt sich kaum, die unterschiede sind nicht riesig und das neue Iphone 14 kostet +1449€ wucher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Computern,Handys.
Rexhep309
Fragesteller

das normale iphone 14 kostet nur 1000€

Baumkrone009  08.09.2022, 13:25
@Rexhep309

Das normale 14 ist viel zu Teuer für dass was es hat. Vergleich mal auf der Apple Seite dein 11 Pro Max mit dem normalen 14er, da sind kaum unterschiede, beinahe das identische Handy. Es lohnt sich einfach nicht (meine Meinung)

ja

aber bitte das Pro max in der fettesten Speicherkonfiguration

Warum? Na wenn nicht, dann wird Apple noch vor Jahreswende Konkurs gehen

Rexhep309
Fragesteller

ne das pro max hab ich nicht vor mir zu holen nur den normalen 14

Cmoxi  02.10.2022, 23:39
@Rexhep309

Also dann lohnt sich nd meine meinung nach für 300€ mehr kriegst du ein İphone 14 pro 128gb

nein

Du willst es nicht wirklich! Du bist nur empfänglich für die Einflüsterungen von Apple. Sei tapfer, halte durch, lass dich nicht einlullen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Rexhep309
Fragesteller

wenn das wirklich der grund wäre wieso hab ich mir dann nicht das Iphone 12 oder iphone 13 geholt ?

Chris19x301  15.10.2022, 18:28
@Rexhep309

Ich verstehe dich, das 11 Pro Max ist mittlerweile auch schon nen paar Jährchen alt. Aber leider gibt es zwischen einem 11 PM und einem normalen 14er nicht wirklich große Unterschiede...

Den besseren Prozessor wirst du nur minimal bis garnicht im Alltag merken, da der A13 Prozessor vom 11 PM auch noch spitze ist.

Ich rate dir: Entweder zu einem 14 Pro oder Pro Max greifen, um auch einen (größeren) Mehrwert zu haben, oder auf das iPhone 15 warten, in der Hoffnung das sich da mehr tut.

ja

ja.

das selbe hab ich gestern auch gemacht und ich bereue nix. bessere kamera ( außer wenn du an sachen ganz nah gehst dann wirds unscharf bei dem 14 was bei dem 11 pro max nicht ist) du hast ein besseren Bildschirm den stärkeren prozessor und du kiregst mehr updates. einzige was nicht ist, ist die dritte kamera.