iPad Kabel und IPhone Kabel Unterschied?

2 Antworten

Nun … die entscheidende Frage ist natürlich, welches iPad und welches iPhone?

Das „normale“ iPad der 9. Generation hat einen Lightning zu USB-C Kabel … das iPad Air und Pro haben einen USB-C zu USB-C Kabel … ältere Modelle haben meistens noch USB-A mit Lightning …

Beim iPhone haben alle iPhones noch einen Lightning Anschluss … die neueren Modelle (11/12/13) haben Lightning zu USB-C Kabel … ältere mit Lightning zu USB-A Kabel …

Für die Schnellladefunktion kommt es aber nicht nur auf das Kabel an … sondern eher auf das Netzteil …mit USB-C und einem 18/20W Netzteil it’s Schnellladefunktion möglich …

Absolut identische Kabel - Lightning zu USB-C oder Lightning zu USB-A machen keinen Unterschied …

Lianaa20
Fragesteller

Ja, ich habe das iPad der 9. Generation und das iPhone 13. Also ist es komplett egal, welches von den beiden Kabel ich für die Geräte verwende, weil beide einen Lightning zu USB-C Kabel haben?

Lianaa20
Fragesteller

Ah und ich hab das Netzteil vom iPad und verwende es auch für das iPhone. Also macht’s doch nen Unterschied? Oh man, ich wollt eig nur wissen ob das schädlich für die Batterie ist. Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof

Charly555  28.03.2022, 00:27
@Lianaa20

Du kannst für das iPhone 13 und das iPad der 9. Generation sowohl das selbe Kabel nutzen … als auch das Netzteil …

Das iPhone braucht zum Schnelladen 20W … ich weiß nicht sicher, wieviel das iPad Netzteil hat … aber das passt sicher … und warum sollte es schädlich sein? Selbst Apple rät zum Kauf eines 20W Netzteiles …

Mach dir keinen Kopf … du kannst beide Kabel mit dem Netzteil laden 👍

Nein das Kabel ist dasselbe

Schneller laden schadet dem Akku auch nicht wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.