Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Inwieweit toleriert ihr Ansichten und den Glauben anderer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Ich erachte das Christentum für mich zumindest als nicht sinnvoll, weil ich den Glauben an Entitäten als psychische Versklavung ansehe.

Dennoch kann ich nachvollziehen, wenn Menschen im Glauben Halt und Geborgenheit finden und habe daher keine Abneigung gegen den Glauben des Einzelnen.

Viel mehr habe ich ein Problem mit den Religionen, die im Namen ihres Gottes organisierte Kriege führen und Hass verbreiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
DeadlyDalek
Fragesteller

Vielen Dank für deine aufrichtige Meinung! :)