Intimbehaarung bei Frauen?
Welche persönlichen Vorlieben oder Überlegungen spielen bei dir eine Rolle, wenn es um Intimbehaarung geht (z. B. Komfort, Stil, Hygiene, Gesellschaftsnormen)?
das geht an die Frauen :)
gerne eure Antwort, was davon ihr habt, und euer Alter dazu .
7 Antworten
Ich rasiere mich regelmäßig blank weil ich es schöner finde und nichts juckt. Hygiene ist für mich auch ein Grund. So ist es besser zum reinigen, die Haare verkleben immer so dann juckts. Ich rasiere mich nur für mich nicht für jemand anders.
Schönen guten Morgen,
Ich rasiere mich weil ich das will und nich wohler fühle. Ich rasiere mich nicht für andere sondern nur für mich.
W 14
w bin 47.seit ich 15 war rasiere ich mich nicht mehr intim.
oh aber schade, weil bei Frauen ab 40 vor aIlem jene ohne Partner kommt immer öfter haarig hervor
Verstehe Dich nicht. Ist doch toll, wenn sie sich überhaupt nicht rasiert? Anziehender könnte sie es nicht gestalten aus meiner Sicht. Bin Team Busch 🥰🌳
So lange es gepflegt ist, kann sie sie wegen mir auch grün färben.
Also ich gehe alle 6-8 Wochen zum Sugaring.
Eine sehr gute Freundin von mir macht das professionell.
schon für Hygiene aber weil ich es auch so schöner finde.
W17
Es ist nicht hygienischer:
https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/frauengesundheit/intimpflege-1286744
"Schamhaare bilden jedoch eine wichtige physische Barriere für den Intimbereich. Sie schützen die Genitalien zum Beispiel vor Schmutz, Bakterien und Viren. Besonders eine vollständige Haarentfernung kann daher zu einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen füführen.
Hinzu kommt: Die Rasur kann kleinste Hautverletzungen, sogenannte Mikrotraumata der Haut, verursachen. Dadurch erhöht sich ebenfalls das Risiko für Infektionen. Außerdem setzen Rasiermittel der empfindlichen Haut im Intimbereich zu. Experten und Expertinnen raten daher dazu, die Schamhaare nicht zu entfernen, sondern lediglich zu trimmen."
Ich persönlich finde es zwar besser, wenn Frau intim rasiert ist
ABER sie muss es selber wollen
Respektiere deshalb voll Deine Entscheidung👍👍👍