Internet(Neu-)anschluss auch ohne Router?

5 Antworten

Guten Abend NP2002,

bei welchem Anbieter bist du denn Kunde und was für ein Anschluss wird geschaltet?

Wird es eine DSL / VDSL Leitung, oder hast du dich für einen Kabelanbieter entschieden?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ich weiß zwar nicht warum da ein Techniker kommen muss, aber als bei uns der Telekom-Mensch wegen einer Störung da war hatte der ein Messgerät dabei mit dem man messen konnte ob eine DSL-Verbindung zustande kommt und wie hoch die Up/Downloadrate ist.

Ich denk daher mal nicht dass die da auf den Router angewiesen sind

je nach dem was es für ein anschluss ist, theoretisch ja, aber du musst ja irgendwie dein endgerät anschließen.

bei den alten unitymedia anschlüssen, wo der kunde noch das modem und den router seperat hatte, da konnte man dann, wenn man das lankabel in den rechner gesteckt hatte, auch ohne router ins web, war aber vollkommen nackend... also ohne gute firewall keine gute idee!

lg, Anna

Techniker fälscht Unterschrift?

Hallo, ich würde gerne haben:

  1. Einschätzung über Folgen einer Anzeige
  2. Persönliche Meinung zum Sinn einer Anzeige

Ein Techniker soll mein Internet freischalten. Kommt in die Wohnung erledigt Arbeit (äusserst unfreundlich). Er Fordert eine Unterschrift über erfolgte Freischaltung. Ich bitte um einen Moment um Internetanschluss zu prüfen. Techniker verlässt Wohnung ohne meine Unterschrift. Vodafone informiert mich auf Nachfrage, dass eine Unterschrift vorliegt und weitere Beschwerden an die Polizei zu richten sind. Internet funtionier.

...zur Frage

Ist das der APL?

Ist das der APL zu dem mein Techniker zur Freischaltung des DSL Anschlusses braucht?

...zur Frage

Muss man sein Wlan mit einem Laptop freischalten?

Hi ich habe ein Problem der techniker war hier und hat gesagt sie müssen anch 3 stunden diesen stecker raussstecken dann ist der Anschluss Aktieviert. Aber man muss doch auch wenn man den Router mit dem anschluss verbindet hat auch noch Mit einen Laptop oder pc irgendwas machen oder ....(oder geht auch mit handy) Oder nach dem man den router drangemacht hat kan man sofort lossurfen ?? Danke Im Vorraus , Verzeichne auch HILFREICHSTE ANTWORTE!!! :)

...zur Frage

Internetanschluss zurzeit nicht aktiv?

Hallo zusammen,

ich habe einen DSL Vertrag bei o2 abgeschlossen. Ein Techniker war schon da, hat den Anschluss geprüft und alles bestätigt. Der Router kam erst nach dem Termin mit dem Techniker an. Heute habe ich den Router angeschlossen. Alles hat gut funktioniert, doch wenn ich versuche ins Internet zu gehen, werde ich auf die Internetseite der Telekom weitergeleitet und mir wird folgende Meldung angezeigt: " Dieser Intetnetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv." Ich soll eine Anschlussprüfung durchführen. Wenn ich auf den Button "Anschluss prüfen" klicke, muss ich mich mit Zugangsdaten der Telekom anmelden. Leider habe ich keine, da der Anschluss von o2 bereit gestellt wird.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht und könnte mir jetzt spontan behilflich sein?

Liebe Grüße und ein Danke vorab :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?