Internet(Neu-)anschluss auch ohne Router?

4 Antworten

je nach dem was es für ein anschluss ist, theoretisch ja, aber du musst ja irgendwie dein endgerät anschließen.

bei den alten unitymedia anschlüssen, wo der kunde noch das modem und den router seperat hatte, da konnte man dann, wenn man das lankabel in den rechner gesteckt hatte, auch ohne router ins web, war aber vollkommen nackend... also ohne gute firewall keine gute idee!

lg, Anna

Ich weiß zwar nicht warum da ein Techniker kommen muss, aber als bei uns der Telekom-Mensch wegen einer Störung da war hatte der ein Messgerät dabei mit dem man messen konnte ob eine DSL-Verbindung zustande kommt und wie hoch die Up/Downloadrate ist.

Ich denk daher mal nicht dass die da auf den Router angewiesen sind

Der Techniker stellt lediglich die "Stromverbindung" zwischen deiner Telefondose und der Vermittlungsstelle her.

Ist auf beiden Adern Strom ist er fertig.

Der Router ist nicht notwendig.