Internet freischaltung ohne router?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. Der Techniker muss ja nur kontrollieren, ob das Signal von der Vermittlungsstelle am Hausanschluss (APL) ankommt und von dort aus dann auch in deiner Wohnung ankommt. Prüfgeräte sollten die Techniker auch haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso muss zum Freischalten ein Techniker kommen ?

Habt Ihr noch keinen Hausanschluss ? Sonst wird das doch am Hauptverteiler gemacht. Oder muss er noch eine Dose installieren. Dazu braucht er aber auch nicht den Router.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...klar kann er das, du steckst dann die Kabel richtig ein und schon

hast du Internet .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinell
06.11.2016, 11:20

Bitte nicht so übermütig: Du musst natürlich zuerst den Router und den PC genau nach migelieferter Anleitung konfigurieren und Kabeln anschliessen. Ricardo

0

Was möchtest Du wissen?