Internetanschluss Schweiz?
Hello
Wir haben 3 internetbuchse zuhause auf 2 stockwerken verteilt. Im unteren stockwerk läuft das internet. Aber wenn ich denn router auf dem oberen stockwerk anschliesse, habe ich kein internet nur wlan. Weiss jemand wie auf der buchse internet bekomme?
Danke grüsse
Tobi
3 Antworten
Hallo,
das hat mit der Schweiz nichts zu tun sondern nur mit der Verkabelung im Haus.
Im Keller steht meist der Kasten mit der Interntkabelzuführung. Von dort werden i.d.R. die Zuleitungen zu den Wohnungen verteilt - bei Euch eben auf die Etagen.
Pro Anschluss ist aber sowieso nur ein Router zulässig - dessen LAN-Ports kann man jedoch auch auf diese Kabel zu den "Etagendosen" legen.
Lasse Dich am Besten von einem Fachmann vor Ort beraten.
Grüße aus Leipzig
Haha, das hat doch mit den Drähten nichts zu tun!!
Selbst bei den alten analogen Telefonen wurden an 2 Drähten mehrere Telefone angeschlossen mit jeweils unterschiedl. Nummern!
Ich meinte natürlich pro Vertrag!
3 internetanschlüsse? das ist eigentlich unüblich.
Sicher meinst du, ihr habt einen Internetanschluss über Kabel oder DSL und ein Modem/Router. Der kann einen oder mehrere Ethernet-Ports haben. Von dort gehen Ethernetkabel (oder eben noch nicht) in die Stockwerke.
Was das bei euch verlegt ist, müsste man schon etwas genauer wissen.
Ich denke, da müsstest du beim Internetanbieter nachfragen.
Das ist bei DSL so, dann da gibt es ja nur eine 2-Draht-Leitung. Bei Kabel werden werden die einzelnen Router durch so eine Art MAC-Adresse unterschieden.