Internet VDSL bis max. 50 mbit/s, wieviel kommt da an Daten?

7 Antworten

Wenn es ein Glasfaseranschluss ist, solltest du immer 50Mbit/s bekommen. Falls es noch Kupfer ist (also DSL, bzw. VDSL), dann hängt es stark von den örtlichen Begebenheiten ab. Du wirst dann vermutlich nicht oft über 70-80% kommen.

tiepeiy
Fragesteller

Endlich mal eine hilfreiche Antwort

Vampire321  10.08.2021, 15:22

verluste liegen meistens im Haushalt der Kunden

Hallo

ca. 6 Megabytes pro Sekunde

Man kann es auch berechnen

50.000.000 Megabytes/ 8 = 6.250.000 Bytes /1024 = 6103 Kilobytes

6103 / 1024 = 5,96 Megabytes/s

Oft ist es sogar etwas mehr

Bin bei o2 und bekomme durchschnittlich 50-75 mbit/s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Das liegt am Anbieter und an deiner letzten Meile (=Leitung in deiner Straße).

Willst du es ganz genau wissen hat Breitbandmessung es sehr fein statische aufbereitet. Hier der letzte Jahresbericht von 22.04.2021 zu den 11 größeren Anbieter in Deutschland.

Es wurden knapp 1 Million kabelgebunden Internetanschlüsse ausgewertet.

Genauer kann man es leider nicht beschreiben.

https://breitband-monitor.de/breitbandmessung/jahresberichte

(das erste 14 MB pdf ist es)

PS:

Ein Tipp: Frage einfach einen Nachbarn, der wohnt in der gleichen Straße wie du, er kann es dir bestimmt besser beantworten, als jeder hier bei GF.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Kann dir hier niemand sagen, das liegt an den bei Dir örtlich vorliegenden Voraussetzungen.
Wenn du deine Leitung nicht 24/7 100% auslastest, wird da im Schnitt wahrscheinlich nur sehr wenig ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet