Lohnt sich die 500 Mbits Leitung?
Ich hab aktuell eine VDSL Leitung mit 250 Down / 50 Up und würde gerne aufstocken auf 500 Down / 70 Up, der Tarif würde mich allerdings 70 € mehr kosten als der jetzige mit 35 €.
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt mehr zu zahlen, aber es ist schon deutlich mehr als es bei den anderen Anbietern ist..
7 Antworten
Viel zu teuer für die magere Mehrleistung. Ein Upgrade für einen Haushalt mit 1-2 Personen von 250 auf 500 lohnt sich ohnehin nicht. Und zu dem Preisanstieg - never. Das ist aus meiner Sicht auch völlig unangemessen.
Theoretische 105€ monatliche klingt nach Wucher. Es sei denn es handelt sich dabei um eine Hochverfügbarkeitsleitung für Gewerbe. Aber für Endverbraucher völlig unzumutbar.
Naja Du zahlst das 3fache für eine theoretische Verdoppelung. Zumindest im Download. Sollte dir der Upload wichtig sein, fällt der Unterschied noch geringer aus.
Ob es das wert ist kannst am Ende nur Du sagen.
Wenn man nicht gerade beruflich darauf angewiesen ist oder in einem Haushalt mit mehreren Personen lebt, dürften die Fälle in denen es relevant ist, mal ein paar Minuten länger zu warten, recht überschaubar bleiben. Da gilt es abzuwägen, darüber nachzudenken, wie oft ein solches Szenario im Monat tatsächlich eintritt und ob der Preis oder das Warten dann stärker wiegen.
Und ja, der Preis ist mehr als happig.
Willst du wirklich 10x gleichzeitig Filme in Ultra Hd streamen?
Als single lohhnt es sich echt nicht.
Nein, das lohnt sich definitiv nicht.
- Zu viele zusätzliche Kosten (einmalig + monatlich)
- auch ein Routertausch und Technologie-Umbau ist erforderlich, da es mit VDSL nicht möglich sein wird.
Viel Erfolg!
Zuerst sollte man sich die Frage stellen ob man die zusätzliche Geschwindigkeit braucht. Ungeachtet dessen fände ich es zu teuer 105€ (wenn es 70€ mehr sind) zu zahlen