Was passiert technisch bei der Umstellung von 100 Mbit VDSL auf 250 Mbit Supervectoring?

2 Antworten

Das geht aus der Ferne.

Einzige vorausgesetzt bei Dir ist, das der Router das unterstützen muss!

Wenn der vom Provider ist, dann solltest Du ggf. schon einen passenden haben, oder dann zugeschickt bekommen!

Bei einer Fritzbox geht das erst ab dem Modell 7530, bzw. 7590!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo iParadox15, zumindest muss niemand direkt zu dir nach Hause. :)

Ist der Wechsel denn bereits beauftragt oder überlegst du noch, ob du deinen Tarif upgraden möchtest?

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
iParadox15
Fragesteller

Hey, der Auftrag wurde schon abgeschlossen. Allerdings seit dem jeden Tag 3-4 Ausfälle. Deswegen wollte ich wissen was der Grund sein könnte. Hab aber bei der Telekom Hotline angerufen und es wurde sofort ein Technikertermin vereinbart, weil die Werte alle ausgeschlagen sind und rot waren. Also keine "Erstlösungen" getestet :)

Telekomhilft  08.03.2020, 17:03
@iParadox15

Okay - der Technikertermin steht aber noch aus, oder? Dann würde ich sagen: Abwarten was der ergibt und im Anschluss gerne noch mal Rückmeldung, ob es gelöst ist oder nicht. Wenn nicht, müssen wir ein paar mögliche Gründe abklappern, damit der Anschluss vernünftig läuft.

Es grüßt Wiebke S.

iParadox15
Fragesteller
@Telekomhilft

Hi nochmal. Der Techniker war heute da und hat die DSL Leitung überprüft und gesagt diese wäre von den Werten her im grünen Bereich. Trotzdem ist das DSL heute wieder 3x ausgefallen. Das die Werte in Ordnung sind, wenn es funktioniert ist ja logisch, aber den Grund für die Abbrüche hat er nicht gefunden. Morgen will er unseren Anschluss im Straßenverteiler auf einen anderen Port legen. Welche Infos brauchst du, damit du mich im System finden kannst?